Erkältung!!

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erkältung!!

Beitrag von Stefan S » Di 21.12.10 19:21

Habe schon seit Samstag eine starke Erkältung (Schnupfen), doch am Freitag ist HL. Abend und da muss ich gesund sein.
Was für ein Heilmittel würdet ihr mir empfehlen, sodas die Erkältung bis Freitag beseitigt ist?

Habe nämlich schon so viel probiert, doch nichts hat bis jetzt geklappt!!
:(
,,Ay caramba,,

Mario17
Beiträge: 305
Registriert: Mi 15.12.10 19:47
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erkältung!!

Beitrag von Mario17 » Di 21.12.10 19:39

Da wir ja das Thema Freundin im anderen Thread schon besprochen hatten erwähne ich das jetzt mal : Sex erhöht die Zahl der Abwehrzellen im Körper. Im Speichel können größere Mengen des Antikörpers Immunglobolin A nachgewiesen werden.

http://www.gesunde-hausmittel.de/grippe

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erkältung!!

Beitrag von Stefan S » Di 21.12.10 19:44

Danke Mario, werde mal das hier probieren> Spülen Sie Ihre Nase regelmäßig mit lauwarmer Salzlösung. :wink:
,,Ay caramba,,

Mario17
Beiträge: 305
Registriert: Mi 15.12.10 19:47
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erkältung!!

Beitrag von Mario17 » Di 21.12.10 19:45

Auch kein Rohes Sauerkraut? :lol:

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erkältung!!

Beitrag von Stefan S » Di 21.12.10 19:48

Mario17 hat geschrieben:Auch kein Rohes Sauerkraut? :lol:
Ne, das ist nicht meins. 8)

Doch Salz klingt schon mal gut!
,,Ay caramba,,

Basil
Beiträge: 469
Registriert: Mo 14.05.07 22:57
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erkältung!!

Beitrag von Basil » Di 21.12.10 20:04

Hallo Stefan,
eine Erkältung dauert ohne wenn und aber 7 Tage. Nimmst Du irgendwelche Medizin, dann dauert sie 1 Woche.

Gute Besserung"!

Basil

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erkältung!!

Beitrag von Stefan S » Di 21.12.10 22:38

Danke für deine Antwort Basil! :wink:

Gruß
Stefan
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erkältung!!

Beitrag von Arminius » Mi 22.12.10 01:32

Warmes Solebad (auf Nasenspülung achten), Dampfsauna, Hühnersuppe (selbstgemacht, sehr fettig, salzig und scharf gewürzt) mit Weißbrot, Weißkohl-Gerichte und Hefe-haltige Nahrungsmittel (dazu zähle ich auch Weißbier, aber in Maßen), Chili- / Pepperoni- / Knoblauch- / Ingwer-haltige scharfe Gerichte mit viel etherischen Ölen (Chinesische oder Indische Küche), Früchte- und Kräutertees mit viel Honig, die Füße warm und den Kopf im Kühlen gut durchbluten = ausdauernde Bewegung an frischer Luft, viel Schlaf- und Ruhepausen, nur Dinge machen, die man auch wirklich will, auf Unliebsames mit kategorischer lmAA-Einstellung reagieren, 1/2 bis zu 2 Aspirin (Generika tun´s auch) pro Tag.
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erkältung!!

Beitrag von Peter43 » Mi 22.12.10 18:40

Der sog. grippale Infekt (engl. common cold) ist eine Virusinfektion. Und gegen Virusinfektionen gibt es bis heute keine Heilmittel, wie z.B. gegen bakterielle Infektionen. Bekämpfen kann man nur unliebsame Symptome wie Fieber, verstopfte Nase, Husten, Gliederschmerzen usw. Und damit hat Basil vollkommen recht!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Erkältung!!

Beitrag von Pflock » Mi 22.12.10 20:39

Meine schlaue Weisheit dazu ist: Ein Schnupfen kommt 3 Tage, bleibt 3 Tage und geht 3 Tage.

Nach meiner Erfahrung ist das immer so. Wenn´s ein schon erwischt hat, ist es eh zu spät, dann kann man es nur noch aussitzen. Ganz am Anfang, wenn man merkt, da kündigt sich eine Erkältung an, helfen bei mir manchmal noch heiße Bader, Sauna und einige von Arminius Tipps.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erkältung!!

Beitrag von Stefan S » Mi 22.12.10 20:42

Ich hab's heute ein paar mal mit der Salzlösung probiert und muss sagen > wirkt Klasse!*! :D

PS: Nochmals danke für eure Tipps und Tricks!
,,Ay caramba,,

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Erkältung!!

Beitrag von emieg1 » Mi 22.12.10 21:02

Jochen hat da leider recht, es gibt keine Medizin gegen diese ekligen grippalen Infekte. Ich bekämpfe das ganze eher präventativ und gehe jede Woche - Sommer wie Winter - in die Sauna. Dies hilft, verbunden mit Warm-Kalt-Wechselduschen, dass sich der Körper in der nasskalten Jahreszeit nicht ganz so unwohl fühlt und einen gewissen Rhythmus behält. Das hilft zwar nicht immer und garantiert gegen Erkältungsbeschwerden, stärkt aber auf jeden Fall das körpereigene Immunsystem wie sonst nix!

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Erkältung!!

Beitrag von kc » Mi 22.12.10 21:22

Ich bevorzuge da Regenaplex - erbitterter Gegner der Pharmaindustrie! Weil es super gegen alle kleinen Krankheiten hilft! :wink:

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erkältung!!

Beitrag von areich » Mi 22.12.10 22:20

Noch billiger wird's ohne, da gehen auch alle kleinen Krankheiten weg, ganz umsonst.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Erkältung!!

Beitrag von kc » Mi 22.12.10 22:30

Ja stimmt, eine Erkältung kann man auch so überstehen. Wie schon gesagt wurde, sich so lange wie möglich draußen aufhalten, heiße Getränke etc..Worauf ich hinaus will....aufhören wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt zu rennen und soviel Chemie schlucken! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste