Fernsehsendungen über Münzen/Papiergeld/Geld

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fernsehsendungen über Münzen/Papiergeld/Geld

Beitrag von BigDan » Mo 27.04.09 14:45

Gut, dass ich Französisch in der Schule habe =) Danke :)
freundlichst,
BigDan

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Mo 27.04.09 18:02

Sehr interessant, auch wenn ich nichts verstehe :lol:. Ich hatte mich für Russisch in der Schule entschieden :(.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BigDan » Di 28.04.09 07:19

Ich hatte mich für Russisch in der Schule entschieden
eine Frage: Ist Russisch eine schwere Sprache? Denn ich kann auch in der 10 oder 11 Russisch wählen, denn ich finde diese Sprache toll, weiss aber nicht wie schwer die ist, ich hätte lieber Italienisch :D
freundlichst,
BigDan

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Beitrag von Chippi » Di 28.04.09 11:33

Es gibt im russischen 6 Fälle wie im Lateinischen und dementsprechende Endungen. Zudem musst du dann noch das Kyrillische Alphabet erlernen. Zu Italienisch kann ich aber nichts sagen.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Beitrag von Numis-Student » Di 28.04.09 12:44

Chippi hat geschrieben:Es gibt im russischen 6 Fälle wie im Lateinischen und dementsprechende Endungen. Zudem musst du dann noch das Kyrillische Alphabet erlernen. Zu Italienisch kann ich aber nichts sagen.

Gruß Chippi
Leute, macht mir Mut !! Ich fange demnächst auch damit an :-)

Schöne Grüße,
MR

BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BigDan » Di 28.04.09 17:08

Hört sich schwierig an :(
aber @ Numis-Student: Das packst du ;)
freundlichst,
BigDan

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Fernsehsendungen über Münzen/Papiergeld/Geld

Beitrag von Mister Münze » Di 28.04.09 17:41

Also die russische Sprache ist sehr interessant. Die Schrift ist schnell erlernbar und die Fälle sind auch relativ leicht zu verstehen. Also wenn ihr die Wahl habt, dann würd ich euch Russisch empfehlen zu erlernen. Und da ich Eltern habe, die Russisch früher hatten (war in der DDR sozusagen Pflicht) konnt ich auch sie fragen, wenn ich mal Probleme hatte.
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

BigDan
Beiträge: 191
Registriert: Mi 31.12.08 16:18
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BigDan » Di 28.04.09 17:45

okay danke für den Tipp :D
freundlichst,
BigDan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste