10 Neuguinea Mark

1871-1945/48
Antworten
antisto
Beiträge: 2565
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

10 Neuguinea Mark

Beitrag von antisto » Mi 30.01.13 12:21

Trotz über 550 positiver Bewertungen:
Bei genauerer Analyse des Angebots, Beschreibung und Bilder, da klingeln bei mir die Alarmglocken.
http://www.ebay.de/itm/Neu-Guinea-1895- ... 27cf553c10 :evil:
AS
antisto

chillout
Beiträge: 300
Registriert: Sa 08.03.08 14:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Neuguinea Mark

Beitrag von chillout » Mi 30.01.13 13:07

Schönes Stück. Man könnte denken, dass der Verkäufer des Deutschen nicht hinreichend mächtig ist, so wie es da geschrieben wurde. Aber ich glaube, dass es tatsächlich kein Original ist - das stände sonst bestimmt in der Beschreibung.

C.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 10 Neuguinea Mark

Beitrag von fareast_de » Mi 30.01.13 17:32

Zu denken geben mir die beiden unterschiedlichen Adressen. Zum einen Artikelstandort Queensland, Australia, zum anderen residiert der gewerbliche Anbieter in der Grafschaft Surrey in GB. Es könnte ein Kommissiongeschäft sein, aber bei Angeboten dieser Größenordung und diesen, etwas zwielichtigen Angaben würde ich lieber die Finger davon lassen. Letztendlich erwarte ich bei derartigen "Klopfern" auch mehrere, sehr aussagekräftige Abbildungen und nicht dieses dahingerotzte Etwas.
NT: sehe gerade noch, daß der Anbieter nur für den Goldgehalt garantiert. Daher wahrscheinlich NP, Finger weg !

desdorm
Beiträge: 124
Registriert: So 08.05.11 14:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Neuguinea Mark

Beitrag von desdorm » Mi 30.01.13 20:03

die letzten bewertungen sagen alles.
finger weg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20571
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9103 Mal
Danksagung erhalten: 3665 Mal

Re: 10 Neuguinea Mark

Beitrag von Numis-Student » Mi 30.01.13 20:09

warum werden die negativen Bewertungen eigentlich nicht angezeigt ? 100% positiv wundert mich da...

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 Neuguinea Mark

Beitrag von polyphamos » Mi 30.01.13 21:01

kaufmännisch gesehen schreibt er nicht, dass es ein NP oder fake ist, daher verkauft er das Stück als original. Normalerweise, sollte das Ding belegbar gefälscht sein, kann man die Münze/gegenwert in echt fordern. Gesetzlich sind damit schon ein paar Leute durchgekommen.
Würde er wenigstens schreiben "Sie erhalten genau das, was zu sehen ist", wäre er eventuell abgesichert.

Zumahl er Ust auf der Rechnung angeben muss (in DT), da es nicht differenzbestuert ist, außer, er hats sein Opa abgekauft, was er hätte angeben müssen

Rücknahmebedingung ist auch genial "wenn es nicht Gold sein All Rücksendekosten zahlen die Käufer"

Kein normaler Mensch kauft sowas heutzutage im web bzw ohne Paypal.

@ Malte, das könnte daran liegen, da er die als privat verschlüsselt hat. das haben viele gemacht und dann 100%. Den Sinn versteh ich von eBay auch nicht.

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3030
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 1285 Mal

Re: 10 Neuguinea Mark

Beitrag von Mynter » Mi 30.01.13 21:58

Es gibt keine vernünftigen Grund ausgerechnet solche Münzen auf ebay von einem Unbekannten zu kaufen. Wer sich die Goldmünzen von Neu Guinea leisten kann, möge auf eine Saalauktion gehen
Grüsse, Mynter

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 10 Neuguinea Mark

Beitrag von fareast_de » Mi 30.01.13 23:25

Nun ja, Wunder gibt es immer wieder... Wäre das Stück echt, so ließe sich auf einer Künker- Auktion der Preis durchaus verdoppeln. Da kommt der eine oder andere schon ins Grübeln. Aber wie bereits gesagt, spricht manches dafür, das dieser Apfel recht faul ist. Übrigens wimmelt es in Australien von Chinesen, vielleicht ist das Exemplar ganz frisch aus dieser Quelle. Zum ebay- Bewertungsprofil: der Bursche hat schon einigen Dreck am Stecken, es sind allerdings Altfälle, die im aktuellen Profil nicht mehr zur Gewichtung beitragen. Auch Verkäufe von gefälschten Münzen spielten da eine Rolle.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste