Deutsches Kaiserreich 3 Mark, 1915 Ernst August Hochzeit und Thronbesteigung / ohne "U. LÜNEB" auf der Bildseite

1871-1945/48
Antworten
Lichtermeer
Beiträge: 1
Registriert: So 03.07.22 21:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Deutsches Kaiserreich 3 Mark, 1915 Ernst August Hochzeit und Thronbesteigung / ohne "U. LÜNEB" auf der Bildseite

Beitrag von Lichtermeer » So 03.07.22 23:05

Hi,

ich bin neu hier im Forum und habe kaum Fachkenntnisse.
Genannte Münze sieht für mich als Laie zwar gleich aus, jedoch hat diese ein Gewicht von 14,29 Gramm und einen Durchmesser von ca. 31mm.
Das Original soll 33mm und 16,667 Gramm haben, richtig? Somit kann ich schon sicher sagen, dass es sich um eine Fälschung handelt?
Nur zu meinem Verständnis: Wenn dies eine Fälschung ist, welchen Sinn hat das, wenn nichtmal Maße und Gewicht stimmen, fällt doch niemand darauf herein, oder?
Ich bitte um Aufklärung, um was es sich genau handelt.

Leider kann ich die Bilder nicht hochladen, da Sie zu groß sind - wieviel MB darf die Datei denn haben?

Chippi
Beiträge: 5653
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4576 Mal
Danksagung erhalten: 1926 Mal

Re: Deutsches Kaiserreich 3 Mark, 1915 Ernst August Hochzeit und Thronbesteigung / ohne "U. LÜNEB" auf der Bildseite

Beitrag von Chippi » So 03.07.22 23:08

Eine Fälschung, die den Kenner zwar nicht täuscht, aber den unbedarften Laien. Müsste aus China kommen und die haben eh ein anderes Verständnis, falsch/echt gibt es da so nicht.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20299
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8764 Mal
Danksagung erhalten: 3483 Mal