Gedenkmünze Ludwig II König v Bayern BITTE UM BESTIMMUNG

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
hajo
Beiträge: 56
Registriert: Do 02.07.09 19:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gedenkmünze Ludwig II König v Bayern BITTE UM BESTIMMUNG

Beitrag von hajo » Di 04.08.09 12:26

hallo, hab hier eine alte gedenkmünze wo ich gern wüßte was diese ungefair wert ist? ich bedanke mich herzlich für eure arbeit die ihr hier leistet, ich bin froh das ich auf dieses forum gestoßen bin sonst wüßte ich von den münzen die ich bekommen habe überhaupt nichts, danke
Dateianhänge
gedenkmünze.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 04.08.09 14:45

Das ist eine Medaille, vermutlich ehedem mit Tragöse, ich habs verschoben. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Di 04.08.09 14:53

Hallo hajo,
es handelt sich um eine Zinn-Medaille auf den Tod von Ludwig II.
Das Stück wurde 2008 mal auf der 51. Möller-Auktion angeboten, ebenfalls ohne die Originalöse, dort für 15,- € - wurde aber nicht verkauft.
Realistisch sehe ich den Preis bei 5,- €, aber auch dafür muß erst mal ein Käufer gefunden werden. Sammler suchen eben meist richtig gut erhaltene Münzen / Medaillen - dafür werden dann auch ansehnliche Preise gezahlt.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

hajo
Beiträge: 56
Registriert: Do 02.07.09 19:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hajo » Di 04.08.09 15:01

ich bedanke mich, lieber die gewissheit zu haben was man hat als die ungewissheit und nichts zu wissen,gruß hajo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste