Bamberger Medaillen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Mistelbach
Beiträge: 217
Registriert: Mi 24.08.05 00:01
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Bamberger Medaillen

Beitrag von Mistelbach » Mo 11.02.13 15:52

Hallo liebe Medaillenfreunde,

ich bin dabei eine Zusammenfassung aller verfügbaren Bamberger Medaillen zu schreiben.
Zur Stoffsammlung hoffe ich hier im Forum etwas zu finden was mich weiterbringt.
Wer hat Bamberger Medaillen, Bilder oder Informationen dazu?
Alt oder neu, selten oder häufig, mich interessiert alles zu Medaillen die mit Bamberg zu tun haben.

Vielen Dank schon mal,

Mistelbach

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Bamberger Medaillen

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 11.02.13 22:54

Ich habe eine neuere auf Bischof Otto, muß ich mal suchen. Du solltest dazu unbedingt den Hist. Verein Bamberg kontaktieren, die sammeln seit Jahrzehnten Bamberger Medaillen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bamberger Medaillen

Beitrag von platinrubel » Di 12.02.13 09:43

viele infos liefert: Die fürstbischöflich bambergischen und würzburgischen Münzen und Medaillen von joseph gutenäcker
und: Die bambergischen Münzen chronologisch geordnet und beschrieben - Joseph Heller

Andechser
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Bamberger Medaillen

Beitrag von Andechser » Di 12.02.13 11:18

Ich kann für dich mal fragen, was die Staatliche Münzsammlung München und das Germanische Nationalmuseum in ihren Beständen haben. Sag mir einfach Bescheid, wenn ich das machen soll.

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Bamberger Medaillen

Beitrag von Lutz12 » Di 12.02.13 12:34

Wieviel Medaillen hast Du bisher erfasst?
Ich habe Angaben zu 29 Bamberger Medaillen (meist mit Fotos).
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste