Unbekannte Medaille "aus der guten alten Zeit"

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Unbekannte Medaille "aus der guten alten Zeit"

Beitrag von klaupo » Mi 19.01.05 19:28

Hallo mal wieder,

das abgebildete Stück hab ich aus meiner virtuellen Kruschtkiste ausgegraben. Es hat bei mir keine Daten, aber eine Geschichte, - wenn auch nur eine "Internet-Geschichte". Der Besitzer - ein Karrieretyp - hat es mittlerweile unter neuem Namen bis zum Moderator dieses Forums gebracht ... :D Als er das Stück im Jahre des Heils 2001 vorstellte, gab es das Forum noch nicht ... es gab nur ein Café. Der Scan des Stücks ging damals per mail von Bildschirm zu Bildschirm (Viren gab’s auch noch nicht so viele!), und dann wurde von allen möglichen Leuten gemeinsam bis zur Erschöpfung öffentlich gegrübelt und diskutiert ... bis das Stück dann irgendwann wieder in der Versenkung verschwand. Das Rätsel blieb ungelöst ...

Vielleicht gelingt ja der geballten Kompetenz dieses Forums nun Lichtjahre später die Lösung!?

Gruß klaupo
Dateianhänge
Gau-1207.jpg

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Mi 19.01.05 20:10

Hallo Klaupo, schau mal hier:
http://www.numismatikforum.de/ftopic2690.html
Gruß mumde

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 19.01.05 20:17

die hatte im März 2003 mumde schon mal bestimmt: Medaille von Giovanni Cavino (dem Schöpfer der Paduaner) auf Kardinal Giovanni Salviati, wahrscheinlich auf dessen Tod 1553.
Grüße, KAM
Tokens forever!

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Mi 19.01.05 20:18

Hallo mumde,

besten Dank! Du darfst mir glauben, ich geb mir wirklich Mühe hier keine Doubletten zu produzieren, aber das ist wohl kaum machbar ... und eins muß man ihm lassen, seine Scans sind in der Zwischenzeit erheblich besser geworden! :D

Gruß klaupo

P.S. Hallo KAM, hab's grad gelesen - aber 2003 war ich noch Optimist und nicht in diesem Forum!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 19.01.05 20:40

ich hab mich immerhin gefreut, die Medaille wiedererkannt zu haben, kleiner Alzheimer-Test sozusagen :-)
Grüße, KAM
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste