Bestimmung Wert Jinhuang Copper Proof Set

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Mine
Beiträge: 2
Registriert: Di 16.04.13 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmung Wert Jinhuang Copper Proof Set

Beitrag von Mine » Di 16.04.13 21:45

Hallo an alle Münzliebhaber,
ich habe ein Münzset geerbt und bitte um Hilfe bei der Bestimmung des Wertes.

The 1980 Olympic Coins of China
Jinhuang Copper Proof Set
Struck by the China Mint
in the People´s Republic of China

Ein Münzhändler wollte es mir für 10 € abkaufen, ich habe es aber glücklicherweise in Ebay gesetzt und da steht es schon bei 401 €.
http://www.ebay.de/itm/151026721588?ssP ... 1558.l2649

Nun habe ich schon einige Anfragen und auch Angebote erhalten was mich als Laie überfordert, da ich absolut keine Ahnung habe, welchen reellen Wert diese Münzen haben.
Kann mir da vielleicht jemand aus diesem Forum behilflich sein?
Vielen Dankschon mal im Voraus!

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Bestimmung Wert Jinhuang Copper Proof Set

Beitrag von Erdnussbier » Di 16.04.13 23:13

Ich würde es auf ebay einfach auslaufen lassen um den Endwert zu erfahren, denn wenn jemand dafür viel Geld bezahlen möchte, wird er bieten ;)

Und die meisten Angebote die man bekommt sind eigentlich nur welche die dich über den Tisch ziehen wollen (wie wohl der Münzhändler) :D

Aber das ist nur eine Idee meinerseits...

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Chippi
Beiträge: 5853
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5059 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

Re: Bestimmung Wert Jinhuang Copper Proof Set

Beitrag von Chippi » Di 16.04.13 23:24

Geht vielleicht sogar wieder zurück nach China.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Mine
Beiträge: 2
Registriert: Di 16.04.13 17:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmung Wert Jinhuang Copper Proof Set

Beitrag von Mine » Mi 17.04.13 10:38

Danke Euch!
Zurück nach China werden sie wirklich gehen, denn der höchste Bieter ist in China :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste