Bestimmungshilfe Kupfermünze

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
numishelge
Beiträge: 2
Registriert: Mo 02.01.17 12:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmungshilfe Kupfermünze

Beitrag von numishelge » Mo 02.01.17 13:28

Hallo, habe in meinem Garten eine kleine Kupfermünze gefunden. (Brandenburg)
Vieleicht kann mir jemand sagen woher sie stammt. Durchmesser 2,3 cm, Dicke 3mm
Dateianhänge
k-Alt2.jpeg
k-Alt1.jpeg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Bestimmungshilfe Kupfermünze

Beitrag von Numis-Student » Mo 02.01.17 13:41

Hallo Helge,

ich habe mir erlaubt, deine Anfrage zu verschieben, denn "deutsches Mittelalter" ist das sicher nicht. Ich vermute, dass es Richtung Indien geht.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Bestimmungshilfe Kupfermünze

Beitrag von Numis-Student » Mo 02.01.17 13:51

Ich fände es überdies sinnvoll, wenn Du deine Fundmünze meldest. http://www.numismatische-kommission.de/ ... lte-fragen

Denn gerade eine asiatische Münze ist schon ein Kuriosum, was von den zuständigen Stellen durchaus festgehalten werden sollte.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestimmungshilfe Kupfermünze

Beitrag von sigistenz » Mo 02.01.17 23:18

Numis-Student hat geschrieben:Ich fände es überdies sinnvoll, wenn Du deine Fundmünze meldest. http://www.numismatische-kommission.de/ ... lte-fragen

Denn gerade eine asiatische Münze ist schon ein Kuriosum, was von den zuständigen Stellen durchaus festgehalten werden sollte.

Schöne Grüße,
MR
Oh, da machst du mir aber ein ganz schlechtes Gewissen - ich hab in Köln (Bürgersteig Waisenhausgasse) mal eine Münze gefunden, die war sogar aus Südafrika! Und ich hab sie damals einfach behalten :(
Sigi
.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe unbekannte französische Kupfermünze
    von Brakti1 » » in Mittelalter
    2 Antworten
    282 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Bestimmungshilfe einer antiken Kupfermünze
    von Taylor28 » » in Kreuzfahrer
    5 Antworten
    411 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Taylor28
  • Bestimmungshilfe einer antiken Kupfermünze
    von Taylor28 » » in Mittelalter
    22 Antworten
    1205 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Kupfermünze
    von Spatenpaulus » » in Altdeutschland
    16 Antworten
    1044 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Spatenpaulus
  • Antike Kupfermünze
    von Taylor28 » » in Sonstige Antike Münzen
    6 Antworten
    640 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Taylor28

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste