Zertifizierungsservice Gong Bo Grading

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Zertifizierungsservice Gong Bo Grading

Beitrag von Comthur » Sa 15.05.21 10:47

Kennt jemand den Zertifizierungsservice Gong Bo Grading ?

Nach Auskunft von Heritage (Dallas) wird dieser Service genutzt, um z.B. gegossene Stücke zu zertifizieren. NGC bearbeitet wohl keine Güsse.

Irgendwie will ich es nun wissen, und mal sehen, was dieser Service kostet. Halten sich die Umstände in Grenzen, werde ich meine Großbronzen mal dahin schicken.

Dann ist`s Zeit für klare Worte Ihr Experten ... ;-) Und auch wir werden endlich wieder etwas schlauer :-))
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: Zertifizierungsservice Gong Bo Grading

Beitrag von Zwerg » Sa 15.05.21 11:06

Ich weiß nur, daß Heritage seine gegossenen chinesischen Bronzen im Rahmen einer Auktion von Gong Bo bewerten läßt.
Eigentlich unterstelle ich Heritage, daß sie wissen, was sie tun - es ist natürlich auch nicht abwegig, daß Heritage Anteile an der Firma hält

Mein letzter Kontakt im Rahmen einer Einlieferung ging über Heritage Europe (Jacco Scheper)
Möglicherweise kann er weiterhelfen - die Stücke müssen ja nach HK und wieder zurück.

Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Zertifizierungsservice Gong Bo Grading

Beitrag von Comthur » Sa 15.05.21 11:57

Hallo Klaus !

Meinen Fall haben die Europäer wohl völlig verschlafen, soll mir recht sein ! Nachdem von denen keine Antworten kamen hat sich jemand aus Dallas meiner Fragen angenommen und nun läuft auch die Versteigerung über Dallas. Münze wird bei mir abgeholt ;-)

Finde ich super ! Korrespondenz per Mail in Deutsch und die Auktionsbedingungen kommen knapp in Englisch aber mit Auktionserfahrung kommt man gut zurecht.

Auch haben die einen guten / schnellen Draht nach Hongkong. Wie ich es verstanden habe, wird da nicht mit der Post verschickt sondern gelegentlich ihren Leuten mitgegeben. Auch bzgl. Zoll D-USA gibt es Möglichkeiten (über Hongkong)... .

Wegen der Zertifizierungsbedingungen von Gong Bo Grading wie Kosten etc. habe ich in Dallas mal angefragt. Bekomme sicher in den nächsten Tagen ein paar Informationen dazu und werde sie hier mit für alle zur Information einstellen.

Da die amerikanische Regierung nicht gerade für "Friedensgrüße" in Richtung China bekannt ist, könnte ich mir vorstellen, daß mit einer wohl in Asien angesiedelten Graduierungsfirma, also der Heimat der chinesischen Güsse (Prägungen), um zusätzliches Vertrauen geworben werden kann ... .

Einige PCGS-graduierte chinesische Dollar scheinen mir von der Erhaltung her etwas "optimistisch" eingeschätzt worden zu sein. Da habe ich ein Stück mit etlichen umlaufbedingten Kratzerchen / Einschlägen gesehen und das Stück lief dennoch unter vorzüglich (bei uns max. sehr schön, wobei man hierzulande gern auch mal extrem abwertet).
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: Zertifizierungsservice Gong Bo Grading

Beitrag von Zwerg » Sa 15.05.21 13:48

Ich habe jetzt endlich den Internetauftritt von Gongbo gefunden.
Viel Vergnügen
https://www.gongbocoins.com/
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Comthur
Beiträge: 853
Registriert: So 15.05.05 19:44
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Zertifizierungsservice Gong Bo Grading

Beitrag von Comthur » Sa 15.05.21 15:34

Hab ich auf die Schnelle nicht gefunden gehabt --- Vielen Dank !
Nun, sollte ich mich für eine Prüfung entscheiden, lasse ich das wohl besser über die Amerikaner laufen. Mein Vertrauen in die Experten auf unserem Kontinent ist im Moment, nach 30 Jahren Lebenserfahrung nach der Wende mit dem Handel, nicht gerade auf einem "Hoch". (-Sollte nicht verallgemeinert aufgefasst werden...)

Die Farben in der Folge rot-weis-schwarz hätte man vor gut 100 Jahren freilich auch nicht gerade positiv aufgefasst ;-)

Ansonsten steckt in Gong Bo Grading natürlich der Staat mit dort sehr geachteten Persönlichkeiten mit drin. Und genau darin sehe ich eine Art Garantie, welche es bei uns nicht gibt. Dort tanzt keiner aus der Reihe, wird sich niemand wagen Betrügereien anzuzetteln.
Hierzulande muß man u.U. selbst zusehen, wie man zu seinem Recht kommt ... wenn man es sich leisten kann ;-) (!)

Sicher sind Dir die 1,1 Millionen (Menschen!) aufgefallen, welche erwähnt wurden ... bei uns hätte man eher die Millionen an Euronen hochgerechnet. Und genau da liegt einer der großen Unterschiede in den Denkweisen ... da sollte man in unserer westl. Gesellschaft durchaus mal drüber nachdenken. Die Chinesen sind auf einer anderen Ebene unterwegs, und sie werden erfolgreich sein, während der dümmliche Westen mit seinen zerfallenden resp. durch das "Kapital" selbst zerstörten Gesellschaften der Einzelkämpfer, der so auch (viel leichter) in allerlei Abhängigkeiten gebrachten Individuen, noch ein böses Erwachen erleben wird.
Alles, was im Westen zerstört wird, wird in China gerade erst (wieder) aufgebaut. Wirtschaftlich, Kulturell bis hin zu dieser Organisation, welche sich als Hort eines Teiles der nationalen Kultur sieht ... und sich anschickt, selbst das Wissen als kulturelles Erbe wieder in die Bevölkerung, in die breite Masse zu tragen. Und das mit Unterstützung einer in dieser Hinsicht verdammt intelligenten Führungsriege.
Das deutsche Spiegelbild möchte ich jetzt besser nicht wiedergeben, wie es sich mir darstellt. Da genügt schon die Diskussion um das "Kulturgüterschutzgesetz", was jeden Menschen mit Verstand doch Abstand von "alten Dingen" halten lässt anstatt Beschäftigung und Bildung zu fördern.
................
ENTschädigung bei festgstellter Falschbeurteilung bzgl. Originalität : ... das zehnfache der Bewertungsgebühr wird seitens Gong Bo Grading entschädigt (!) , bzgl. Fehlerkompensation veröffentlicht am 13.05.2021 .
Da möchte ich mal nicht wissen, was mit dem "Experten" passiert, welcher sich einen solchen Fauxpas leistet - da muß ein HÖLLEN-Druck auf die Mitarbeiter wirken. Aber soetwas nannte man bei uns mal Perfektion, hat durchaus etwas mit Ehre zu tun. Chinesischer Erfolgskurs mittels übernommenen, preussisch-deutschen Tugenden... . Während wir uns, kurz und klein geschlagen / abhängig von den "Freunden", von der Weltbühne bald verabschieden.

Da lob ich mir die Chinesen. Die werden schon mit staatlicher Unterstützung einen gigantschen Markt aufbauen... ihre Bevölkerung auch wieder an Geschichte / Kultur ... und Numismatik ;-) heranführen. Kein Wunder, daß schon jetzt die Preise für Chinesische Münzen hochgehen, während so manch ein Auktionshaus immer noch a la "im Dutzend wird`s billiger", m.E. Spezialsammlungen(!), en Block veräußert anstatt einen Boden für Einzelwerte zu finden.
Wie man an den nun auf den Markt kommenden Nachlässen sieht, waren wir auch mal ein Volk der Wissenden / Wissbegierigen ... während heute viel auch aus Unkenntnis verramscht wird.
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • NGC Grading
    von Stefan_01 » » in Römer
    107 Antworten
    6609 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • Classical Coin Grading
    von Stefan_01 » » in Römer
    93 Antworten
    7320 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier
  • Erfahrung ANACS Grading
    von Stefan_01 » » in Römer
    13 Antworten
    715 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Morgan Dollar 1901 mit Grading
    von Maximilian Kuche » » in Nord- und Südamerika
    13 Antworten
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste