Wo bekomme ich Primitvgeld der Deutsche Kolonien?

Wie zahlten unsere Vorfahren? Was war überhaupt das Geld wert? Vormünzliche Zahlungsmittel

Moderator: Locnar

Antworten
LordLindsey
Beiträge: 253
Registriert: Sa 20.03.04 20:56
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Wo bekomme ich Primitvgeld der Deutsche Kolonien?

Beitrag von LordLindsey » Mi 20.10.04 17:24

Hallo,

ich bin Sammler von Reichsmünzen und nutze jede Gelegenheit, mal über den Tellerrand zu schauen. Ich weiss, dass parallel zu Kolonialmünzen von Deutsch-Neu Guinea und Deutsch Ostafrika auch Primitivgeld im Umlauf war. Wisst Ihr wo ich so etwas erwerben kann?

danke für Eure Hilfe im Voraus.

gruss, loli

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 20.10.04 17:48

In Berlin gibts einen Münzhändler, passenderweise in der Kameruner Str. (Henryk Schulz), der könnte sowas haben.
Gruß, KAM
Tokens forever!

Benutzeravatar
rati
Beiträge: 854
Registriert: Sa 03.07.04 23:26
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von rati » So 14.11.04 16:38

im Frühjahr gibt es ein eucoprimo-Treffen in Potsdam mit Börse.Dort bekommst Du auch Auskunft welche Objekte spezell für Dein Gebiet in Frage kommen.Auch von Togo,Südwest ,Kamerun und Micronesien gibt es Objekte.

www.eucoprimo.com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast