Gut, das Kompliment kann ich auch gleich auf alle ausweiten, aber der Mitte Rechts sieht nach einem besonders schönen Stempel aus! Gegenstempel wie diese sind auch sehr attraktiv, hier tut es ja dem Münzbild keinen Abbruch. Und der Krösus hascht wahrscheinlich auch ziemlich viele Komplimente.antisto hat geschrieben: ↑Mi 15.01.25 17:16Ja, du hast Recht, die Existenz von zwei verschiedenen Stempeln spräche dafür, dass das "A" über dem Köcher gewollt ist... Und dass es sich hier um einen Gegenstempel handelt, schließe ich aus.
Danke auch für die "Blumen" bezüglich des Kroisos (der allerdings auch mit Abstand das teuerste Stück der hier gezeigten war) und des Carr. IVc. (Damit wir hier nicht von zwei verschiedenen Stücken sprechen, welche Münze meinst du? Die gegengestempelte Mitte rechts? Die habe ich interessanterweise beim selben Verkäufer auf der WMF 15 wie das andere gekauft, war allerdings auch einiges teurer.)
AS
Auf die WMF bin ich mal gespannt, vielleicht werde ich da dieses Jahr auch fündig, ohne jegliche Erfahrung mit Münzmessen ist da viel Raum für Überraschungen.
Benjy