Münzen als Weihnachtsgeschenk

Alles was sonst nirgends in "Rund ums Sammeln" passt & Phantasieprägungen und Verfälschungen
Antworten
Konrad-65
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04.12.13 11:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Konrad-65 » Di 17.12.13 10:16

Hallo

hat evtl. jemand ein guten Tipp, welche Münze sich als perfektes Weihnachtsgeschenk eignet? Ich möchte meinem Vater eine Münze schenken, da ich mich aber auf dem Gebiet nicht so gut aus kenne, wäre ich für eine zeitnahe Antwort sehr dankbar. Hab ja schließlich nur noch eine Woche :wink:

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Münzen als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Erdnussbier » Di 17.12.13 10:34

Hallo,

sammelt dein Vater denn Münzen, wenn ja sollte man schon wissenwas er für Gebiete und Zeiträume sammelt. ;) Sonst kann man es gleich vergessen...

Wenn er keine Münzen sammelt könnte man vlt über etwas mit "reelem" Wert nachdenken, z.B. sowas:

http://en.numista.com/catalogue/pieces1493.html (ist jetzt bewust kein Angebot)

Wenn es was älteres mit Materialwert sein sollte könnte man auch sowas verschneknen: http://en.numista.com/catalogue/pieces1492.html für 25 Tacken ist sowas zu haben. :)

Aber ich warte erstmal auf Antwort bevor ich nochmehr Vorschläge mache...

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Konrad-65
Beiträge: 4
Registriert: Mi 04.12.13 11:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzen als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Konrad-65 » Di 17.12.13 15:39

Hallo

Vielen Dank für die Tipps, aber er sammelt eher deutsche Münzen soweit ich weiß. Hast du hier noch ein Tipp, was nicht so alltäglich ist?

Gruß Konrad

silbermichel
Beiträge: 148
Registriert: So 13.10.13 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Münzen als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von silbermichel » Di 17.12.13 15:54

Was willst du überhaupt ausgeben ?? Das ist bei Münzen kein unwichtiger Punkt. :wink:

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Re: Münzen als Weihnachtsgeschenk

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 17.12.13 16:39

Wo kauft er denn seine Münzen? Wenn du mal zum Händler seines Vertrauens gehst, könnte der einen guten Tip haben. Sonst bleib lieber bei Rasierwasser, Krawatte oder Whisky ;-) Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1684 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Münzen Zurodnung
    von MtbrHistorie » » in Römer
    8 Antworten
    708 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dictator perpetuus
  • Türkische Münzen ?
    von FDDR » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    551 Zugriffe
    Letzter Beitrag von FDDR
  • Was sind das für Münzen?
    von Lena89 » » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    1 Antworten
    890 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
  • Manipulierte Münzen
    von Lucius Aelius » » in Römer
    5 Antworten
    621 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: züglete und 2 Gäste