NGC und PCGS
-
- Danksagung erhalten: 483 Mal
NGC und PCGS
Hallo zusammen,
ich wurde vor kurzem von einem polnischen Sammler gefragt, warum es in Deutschland so wenig NGC und PCGS bewertete Münzen gibt. Ich habe da keinerlei Erfahrung und wusste keine rechte Antwort. Fällt euch da was ein? Ist das recht teuer oder gibt es da sonstige Hemmnisse?
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
heiheg
ich wurde vor kurzem von einem polnischen Sammler gefragt, warum es in Deutschland so wenig NGC und PCGS bewertete Münzen gibt. Ich habe da keinerlei Erfahrung und wusste keine rechte Antwort. Fällt euch da was ein? Ist das recht teuer oder gibt es da sonstige Hemmnisse?
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
heiheg
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 787 Mal
Re: NGC und PCGS
Hallo!
Ich vermute Angebot und Nachfrage.
Einige Sammler wollen die Münzen "eingesargt" aber die meisten die ich kennen finden das unattraktiv und würden deshalb nicht mehr Geld ausgeben.
Also schickt der Händler diese auch nicht zum NGC.
Grüße Erdnussbier
PS: Im Forum wurde das ja schon ausreichend diskutiert mit Für und Wider.
Ich vermute Angebot und Nachfrage.
Einige Sammler wollen die Münzen "eingesargt" aber die meisten die ich kennen finden das unattraktiv und würden deshalb nicht mehr Geld ausgeben.
Also schickt der Händler diese auch nicht zum NGC.
Grüße Erdnussbier
PS: Im Forum wurde das ja schon ausreichend diskutiert mit Für und Wider.
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
-
Hallo heiheg,
da kann ich mich Erdnussbier nur anschließen. Ich würde mir auch keine eingesargten Münzen kaufen, da ich die Stücke auch wirklich in der Hand halten will.
Bei anderen Sammelgebieten macht das Graden und Einsargen auch in meinen Augen Sinn, da die Sammelobjekte empfindlicher sind und dadurch der zusätzliche Schutz sinnvoll ist.
Beste Grüße
Andechser
da kann ich mich Erdnussbier nur anschließen. Ich würde mir auch keine eingesargten Münzen kaufen, da ich die Stücke auch wirklich in der Hand halten will.
Bei anderen Sammelgebieten macht das Graden und Einsargen auch in meinen Augen Sinn, da die Sammelobjekte empfindlicher sind und dadurch der zusätzliche Schutz sinnvoll ist.
Beste Grüße
Andechser
- Pfennig 47,5
- Danksagung erhalten: 3562 Mal
-
Aber sie war kein Sammelobjekt
Aber es gibt Leute, die solche Dinge sammeln und da ist das Einsargen wirklich nachvollziehbar: https://gogts.net/2023-pieces-of-the-pa ... ing-cards/
Aber es gibt Leute, die solche Dinge sammeln und da ist das Einsargen wirklich nachvollziehbar: https://gogts.net/2023-pieces-of-the-pa ... ing-cards/
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andechser für den Beitrag:
- Pfennig 47,5 (Mi 24.01.24 19:30)