Überhaupt griechisch?
Moderator: Numis-Student
Überhaupt griechisch?
Hallo allerseits!
Ich habe noch eine Münze, von der ich nicht genau weiß, ob sie überhaupt griechisch ist zu bestimmen (und ich habe mich diesmal um bessere Fotos bemüht).
Bronze, Durchmesser 13-14mm
Liebe Grüße,
HansPeter
Ich habe noch eine Münze, von der ich nicht genau weiß, ob sie überhaupt griechisch ist zu bestimmen (und ich habe mich diesmal um bessere Fotos bemüht).
Bronze, Durchmesser 13-14mm
Liebe Grüße,
HansPeter
Ich suche immer Auktionskataloge, die antike Griechen behandeln. Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!
Re: Überhaupt griechisch?
Kann jemand etwas dazu sagen? Und sind die Fotos diesmal besser?
Ich suche immer Auktionskataloge, die antike Griechen behandeln. Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen!
- tilos
- Danksagung erhalten: 990 Mal

Gruß
Tilos
Also ich sehe die Fotos!? Außerdem werden doch zu große Bilder gar nicht hochgeladen (wird ja sogar angezeigt, wenn man's doch versucht).
Vielleicht ist irgendetwas bei deinem Browser falsch eingestellt?
Könnt ihr anderen die Fotos sehen? Sonst habe ich nämlich keine Idee, woran es liegen könnte, wenn sie nicht zu sehen wären...
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich glaube, dass ist diesmal tatsächlich eher die starke Korrosion der Münze (die es auch ziemlich schwer macht,
die Motive zu erkennen/ zu deuten).
die Motive zu erkennen/ zu deuten).
In der Tat, an der Qualität der Bilder scheint es diesmal nicht zu liegen
.
Erkennst Du denn irgendwas, das Du benennen könntest?
Bei mir ist das, wie wenn ich in Wolken schaue und dann was zusammenphantasiere
.
Gruß
Altamura

Erkennst Du denn irgendwas, das Du benennen könntest?
Bei mir ist das, wie wenn ich in Wolken schaue und dann was zusammenphantasiere

Gruß
Altamura
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6505 Mal
Hanspeter hat seine Vermutungen als Bild-Untertitel angefügt 
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein DIVO CLAVDIO mit der Altar-Rückseite sein könnte...
MR

Ich könnte mir vorstellen, dass es ein DIVO CLAVDIO mit der Altar-Rückseite sein könnte...
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Also ich habe mal Bilder verglichen, aber die Rückseite sieht anders aus (finde ich).
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2345 Mal
Die Rs. sieht mir nach einem Tripod aus, der von einer Schlange umwunden wird.
Zuletzt geändert von Peter43 am Di 28.02.12 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Omnes vulnerant, ultima necat.
Auch das ist eine gute Idee, aber ich glaube immer noch nicht richtig.
- tilos
- Danksagung erhalten: 990 Mal
HansPeter hat geschrieben:Also ich sehe die Fotos!? Außerdem werden doch zu große Bilder gar nicht hochgeladen (wird ja sogar angezeigt, wenn man's doch versucht).

Du stelltest in Deiner zweiten Wortmeldung die Frage, ob die Fotos diesmal besser seien - ich sah/sehe dort aber keine Fotos. Offensichtlich hattest Du die unscharfen Fotos in der ersten Wortmeldung durch neue (unscharfe) Fotos ersetzt - das war für mich nicht erkennbar. Ist ja auch nicht weiter schlimm.
Ach so...
Nein, ich bezog meine Frage auf einen ähnlichen Thread, den ich neulich eröffnet hatte.
Und ich weiß leider immer noch nicht, um was für eine Münze es sich handelt.
Nein, ich bezog meine Frage auf einen ähnlichen Thread, den ich neulich eröffnet hatte.
Und ich weiß leider immer noch nicht, um was für eine Münze es sich handelt.
Hatte ich nicht gesehenNumis-Student hat geschrieben:Hanspeter hat seine Vermutungen als Bild-Untertitel angefügt...

Es könnte gut sein, dass sich an diesem Zustand auch nichts mehr ändern wirdHansPeter hat geschrieben:... Und ich weiß leider immer noch nicht, um was für eine Münze es sich handelt.

Die Münze ist doch recht schlecht erhalten. Da hat man zwar manchmal Glück und kann sowas dann doch noch zuordnen, oft fehlt einem dieses Glück aber

Gruß
Altamura
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 679 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student