Münzbestimmung (Mann mit Helm / Greif) - Nachtrag

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Münzbestimmung (Mann mit Helm / Greif) - Nachtrag

Beitrag von Altamura2 » Do 05.12.13 20:26

Das war ja, zugegebenermaßen, mal wieder einer der eher unerfreulichen Threads :| . Aber warum hat man den gleich sperren müssen 8O ?
Grobe Verbalinjurien oder andere Entgleisungen kann ich da nicht erkennen.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Münzbestimmung (Mann mit Helm / Greif) - Nachtrag

Beitrag von Numis-Student » Do 05.12.13 20:53

ich glaube, er ist nur deswegen gesperrt worden, dass nicht noch mehr vom Ersteller gelöscht/geändert wird...

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Antonian
Beiträge: 887
Registriert: So 20.04.08 07:35
Wohnort: am Ende des Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzbestimmung (Mann mit Helm / Greif) - Nachtrag

Beitrag von Antonian » Do 05.12.13 22:10

Ich frag mich.
Wenn jemand das Bild der Münze auf seinem Computer gespeichert hätte dürfte man sowas dann wieder in den thread reinstellen ?
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzbestimmung (Mann mit Helm / Greif) - Nachtrag

Beitrag von klunch » Fr 06.12.13 15:58

Das ist eine interessante juristische Frage :-)

Vielleicht sollte man die Regeln für den upload von Bildern so modifizieren, daß der Forenbetreiber ein Nutzungsrecht hat oder eine History-Funktion für Beiträge einführen, damit man sehen kann, wie ein Beitrag in vorigen Versionen ausgesehen hat.

Am meisten wundert mich hierbei, daß so ein Zinnober wegen einer 50-100€ Münze gemacht wird, das ist doch noch im Bereich einer Tankfüllung und damit wirklich nichts herausragendes....

Gruß klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Altamura2
Beiträge: 5203
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Münzbestimmung (Mann mit Helm / Greif) - Nachtrag

Beitrag von Altamura2 » Fr 06.12.13 19:27

Antonian hat geschrieben:Ich frag mich.
Wenn jemand das Bild der Münze auf seinem Computer gespeichert hätte dürfte man sowas dann wieder in den thread reinstellen ?
Ich frag' mich: Warum fragt sich jemand sowas? :wink:
klunch hat geschrieben:... Vielleicht sollte man die Regeln für den upload von Bildern so modifizieren, daß der Forenbetreiber ein Nutzungsrecht hat oder eine History-Funktion für Beiträge einführen, damit man sehen kann, wie ein Beitrag in vorigen Versionen ausgesehen hat. ...
Wegen den paar Spatzen, auf die das zutrifft, müssen wir vielleicht nicht gleich mit Kanonen schießen :wink: . Shit happens, und damit müssen wir leben :| .
klunch hat geschrieben:... daß so ein Zinnober wegen einer 50-100€ Münze gemacht wird, das ist doch noch im Bereich einer Tankfüllung und damit wirklich nichts herausragendes....
Preise Dich glücklich, wenn das für Dich so ist. Nur deshalb muss das für andere aber nicht auch so sein. Und dann schmerzen solche Aussagen um so mehr :? .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Münzbestimmung (Mann mit Helm / Greif) - Nachtrag

Beitrag von Numis-Student » Fr 06.12.13 19:32

klunch hat geschrieben:
Am meisten wundert mich hierbei, daß so ein Zinnober wegen einer 50-100€ Münze gemacht wird, das ist doch noch im Bereich einer Tankfüllung und damit wirklich nichts herausragendes....

Gruß klunch
Hallo,
die Erörterungen machen schon Sinn, denn gefühlt macht sich diese Unsitte immer mehr breit in unserem Forum. Und das ist zB dann blöd, wenn man über die Suche-Funktion oder Google auf einen älteren Beitrag stößt, wo die Beschreibung passt, aber man nichts vergleichen kann, da die Bilder weg sind....

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Münzbestimmung (Mann mit Helm / Greif) - Nachtrag

Beitrag von Zwerg » Fr 06.12.13 20:56

Dann bittet man einfach höflich um Einstellung des Bildes in die Forumssoftware und ignoriert ansonsten den Thread.
Reine Erziehungssache - wie bei Kleinkindern :)
Ganz einfach

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzbestimmung (Mann mit Helm / Greif) - Nachtrag

Beitrag von klunch » So 08.12.13 00:34

Da wurde ich falsch verstanden bzw. muß mich offensichtlich mißverständlich ausgedrückt haben. Um es anders zu sagen: es wundert mich, daß bei einer Münze ohne nennenswerten Wert vom Thread-Ersteller so ein Hin und Her gemacht wird, ohne daß verständliche Informationen gegeben werden, warum die ursprünglichen Anfragen gelöscht wurden.
Das Einstellen einer Münze inkl. Fragen dazu und anschließendes Löschen selbiger mit diffusem Gerede, daß der Käufer mehr Gewicht habe als die Forenten, die eine ernsthafte Beurteilung der gezeigten Münze (erstmalig) vornehmen, genau dieses Verhalten halte ich vor dem Hintergrund, daß die Münze eben nicht exorbitant teuer ist, für reichlich unangebracht. Ich wollte damit niemandem zu nahe treten, der sich mit geringem Budget am Münzsammeln erfreut!
Aufrichtiges sorry, falls es so herüber gekommen ist!

Daß es generell blöd ist, bei einer Suche und beim Klick auf den Link der Suche zwei verschiedene Seiten zu sehen, das sehe ich genau so.

Gruß klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Medaille mit Greif?
    von Stef123 » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    1 Antworten
    611 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Obol mit Helm und Athena
    von Meulema » » in Griechen
    2 Antworten
    832 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Meulema
  • 135 Wilder Mann Taler geraubt
    von KarlAntonMartini » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    359 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzbestimmung, Nr. 8
    von Michel22 » » in Griechen
    5 Antworten
    329 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michel22
  • Münzbestimmung
    von THOMAS69 » » in Medaillen und Plaketten
    6 Antworten
    131 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste