Bitte um schätzung von 1775 Hieronymus von Colloredo

Ab 1500 (ohne Euro)
Antworten
garrettace
Beiträge: 2
Registriert: Di 07.10.14 18:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bitte um schätzung von 1775 Hieronymus von Colloredo

Beitrag von garrettace » Di 07.10.14 19:13

Hallo Münzbegeisterte ^^

Ich habe vor ein paar Tagen beim Sondeln diese Münze gefunden : Hieronymus von Colloredo, 1775 5 Kreuezer ss+
Eine Feine Mark
Würde mich freuen wenn jemand die Münze schätzen könnte, da ich im Internet diesen Jahrgang nirgends entdeckt habe.
Habs jetzt doch noch geschafft die Bilder zu komprimieren ^^


Lg Garrettace
Dateianhänge
Probe 4.jpg
Probe 3.jpg
Zuletzt geändert von garrettace am Di 07.10.14 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Andechser
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Bitte um schätzung von 1775 Hieronymus von Colloredo

Beitrag von Andechser » Di 07.10.14 19:27

Hallo garrettace,
erstmal willkommen im Forum. Bitte stell das Bild hier ein, da man unter deinem Link kein Bild sehen kann, wenn man nicht in diesem anderen Forum eingeloggt ist. Du musst das Bild garnicht so stark komprimieren. Einfach so zuschneiden, dass der Hintergrund weg ist und du nur die Münze zeigst und dann z.B. mit IrfanView verkleinern. So erzielst du sehr gute Ergebnisse und aussagekräftige Bilder.

Viele Grüße
Andechser

garrettace
Beiträge: 2
Registriert: Di 07.10.14 18:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um schätzung von 1775 Hieronymus von Colloredo

Beitrag von garrettace » Di 07.10.14 20:00

Ok danke werde ich machen !

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Bitte um schätzung von 1775 Hieronymus von Colloredo

Beitrag von Numis-Student » Mi 08.10.14 07:51

garrettace hat geschrieben: Eine Feine Mark
Hallo,
wichtig ist die CCXL davor, denn es ist eben keine feine Mark, sondern 240 Stück dieser Münze ergeben eine Mark ;-)

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Otakar
Beiträge: 298
Registriert: So 23.05.10 15:45
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Bitte um schätzung von 1775 Hieronymus von Colloredo

Beitrag von Otakar » Do 09.10.14 13:27

Von diesem Fünfer gibt es mehrere Versionen. Dein Stück wurde von 1773 bis 1784 geprägt und hat im Probszt die Nummer 2530 (Jg 1775).
Die letzte Version (1793 bis 1802) habe ich hier gefunden: http://www.ma-shops.de/koci/item.php5?i ... ac372ef0ec
Ich kann nicht sagen, wie es mit der Seltenheit der einzelnen Versionen ausschaut. Vielleicht ist die erste Tranche etwas höher einzustufen, allerdings kommen wieder Abzüge wegen der schlechteren Erhaltung dazu.
Vielleicht hilft es Dir.
Freundliche Grüße!
OTAKAR

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste