Erst einmal Hallo zusammen, ich bin erst seit ein paar Stunden auf der Seite angemeldet habe aber schon die erste Frage! Mich würde interessieren, ob bzw. welchen Wert diese Scheide Münze hat, da bereits stärkere Gebrauchsspuren zu sehen sind. Könnt ihr mir weiter helfen?
[ externes Bild ]
Wertbestimmung (Scheide Münze)
-
- Danksagung erhalten: 0
-
- Danksagung erhalten: 5211 Mal
Hallo,
die Münze hat einen Wert, allerdings wird dieser wohl kaum viel höher als 1 Euro sein.
Gruß Chippi
die Münze hat einen Wert, allerdings wird dieser wohl kaum viel höher als 1 Euro sein.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1234 Mal
Wenn du wieder mal eine Münze findest, laß das mit dem Putzen, du vernichtest einen etwa vorhandenen Wert. Scheidemünze steht drauf, weil die Münze nicht beanspruchte, ihren Wert als Metallwert in sich zu tragen. Sie galt 3 Pfennig, der Taler war 30 Silbergroschen zu je 12 Pfennig wert. Das auf der Münze nur durch das Wappen repräsentierte Herkunftsland war das Kgr. Preußen. Das Münzzeichen A stand damals wie heute für de Berliner Münzstätte. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Danksagung erhalten: 0
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 6399 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tiane