nur als Marginale und der guten Form halber sollte auch Homer sein Einverständnis zur Verwendung "seiner" Terminologie erklären.
Ich will mich hier keineswegs mit "fremden Federn" schmücken.
Ich meine, dass dieser Thread durchaus in die "wichtigen Threads" gehört.
Ich votiere auch für 'Römische Götter'. Da weiß doch jeder, was gemeint ist! Oder zieht hier auch schon die political correctness ein? Dann müßte es natürlich heißen 'Römische Götter bzw. Göttinnen'!
Peter43 hat geschrieben:Ich votiere auch für 'Römische Götter'. Da weiß doch jeder, was gemeint ist! Oder zieht hier auch schon die political correctness ein? Dann müßte es natürlich heißen 'Römische Götter bzw. Göttinnen'!
Was? Du nimmst den "gender-mainstream" also nicht ernst?? Sowas auch
Es geht doch um Erkennungsmerkmale von Göttern, Personifikationen und Heroen auf Rückseiten. Wenn daher im Thread die Begrifflichkeiten "Erkennungsmerkmal" und "Rückseitenfigur" auftauchen, weiß eben sofort jeder was gemeint ist, denn es ist präzisiert. Bei "Römische Götter" gerade nicht.
Und das hat nun nichts mit political correctness oder gender mainstream zu tun.
Wie wäre es nur die eigentliche Liste in den Wichtig-Thread zu packen?Der Rest ist derzeit in Arbeit,sind auch nur noch ca. 40 Gottheiten etc.Das habe ich so in 2 Wochen fertig.
Moin zusammen,
ich benötige etwas Unterstützung bei einer Bestimmung.
Ich habe die Angezeigte “Münze/Medaille” bei einer Sondeltour ausgegraben.
(Ich...
Letzter Beitrag
Euch besten Dank für die Unterstützung.
War sehr lehrreich. Danach habe ich auf der Rückseite auch was erkennen können, wenn man weiß wie und wonach...