Überhaupt nicht lange. Ich schaue jeden Tag die ablaufenden Auktionen bei ebay an - das war's. Da bin ich höchstens mal 45min beschäftigt, was ich aber keineswegs als schlimm empfinde, denn immerhin geht es um mein liebstes Hobby, den Münzenalexander20 hat geschrieben:Hallo Kc,
und wie lange hast Du jetzt das Netz durchforstet, um dieses Stück zu finden. Hast Du den zeitaufwand in relation zur -möglichen -Ersparnis gesetzt. Wenn ich den ganzen Tag das Netz durchforste, ja dann werde ich sicher mal ein Schnäppchen finedn.Unbestritten, aber lohnt sich dann das, sprich ist der Aufwand im verhältnis zum Nutzen dann wirtschaftlich???

Außerdem kann hier von Aufwand doch kaum die Rede sein. Als Aufwand könnte vielleicht das Anmachen des PC's gesehen werden und die 0,1 KWh Strom, ansonsten muss man seinen Korpus nur vom Sofa auf den Schreibtischstuhl schwingen. Wenn ich irgendwo zur Messe oder zu einem Händler fahren würde, würde der Aufwand um einiges größer sein. Da kommt dann mit Sprit etc. einiges zusammen, ganz abgesehen mal von der investierten Zeit.
Für mich gibt es somit die entsprechenden Vorteile im Internet zu kaufen. Das hat eben nur den Nachteil, dass der Verkäufer meine Adresse ausgehändigt bekommt und theoretisch wie auch praktisch bei mir zu Hause auf der Suche nach den Münzen gleich die Bude ausräumen könnte. Aber das ist eher unwahrscheinlich.
Grüße
kc