Münzbestimmung
Moderator: Homer J. Simpson
Münzbestimmung
Hallo^^ habe wieder zwei Münzen wo ich mir nicht sicher bin... habe zwar ähnliche gefunden aber nicht genau die gleichen. Wahrscheinlich Nero?! Würde gerne wissen, ob sie echt sind und wie viel ihr dafür zahlen würdet.
Re: Münzbestimmung
Noch gehören mir die Münzen nicht, deswegen kann ich nur die Bilder reinstellen, die mir zur Verfügung gestellt werden... hoffe ich kriege noch welche mit denen ihr/du mehr anfangen könnt
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Von so schlechten Bildern solltest Du keine Münzen kaufen, da steckt oft Absicht dahinter. Es gibt so viele Quellen, aus denen man Münzen kaufen kann, da muss man auf solche zwielichtigen Angebote nicht eingehen.
Hallo,
die zweite Münze gleicht dieser hier http://tjbuggey.ancients.info/images/willham6.jpg und dürfte somit ein Silberpenny (Denar) des englischen Königs Wilhelm "der Eroberer" (1066-1087) sein. Avers: gekrönte Büste mit Zepter - PILLEMVS REX / Revers: Kreuz mit vier Buchstaben-Phylakterien (P A X S = Frieden) - B(oder R)IHTPO ON CANTL. Canterbury moneyer Brihtwold.
Ein sehr interessantes Stück so sie denn echt sein sollte.
MfG
die zweite Münze gleicht dieser hier http://tjbuggey.ancients.info/images/willham6.jpg und dürfte somit ein Silberpenny (Denar) des englischen Königs Wilhelm "der Eroberer" (1066-1087) sein. Avers: gekrönte Büste mit Zepter - PILLEMVS REX / Revers: Kreuz mit vier Buchstaben-Phylakterien (P A X S = Frieden) - B(oder R)IHTPO ON CANTL. Canterbury moneyer Brihtwold.
Ein sehr interessantes Stück so sie denn echt sein sollte.
MfG
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6588 Mal
Die zweite ist in meinen Augen eine moderne Kopie aus Zinn (Museumsshop-Qualität
).
MR

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Numis-Student
- Moderator
Ich denke, das Stück ist zu dick und stellenweise zu flau. Darüber hinaus glaube ich, dass ein identisches Stück in meiner Fälschungssammlung liegt...
MR
MR
Hallo,
eine flaue Ausprägung würde ich persönlich nicht als ein "Nicht-echt"-Kriterium ansehen wollen.
Bessere Fotos und/oder ein Bild deiner Nachprägung zum Vergleich würden weiterhelfen.
MfG
eine flaue Ausprägung würde ich persönlich nicht als ein "Nicht-echt"-Kriterium ansehen wollen.
Bessere Fotos und/oder ein Bild deiner Nachprägung zum Vergleich würden weiterhelfen.
MfG
- Numis-Student
- Moderator
Muss ich dann nachher mal suchen, ob ich ein Foto davon finde.
MR
MR
Mh dachte eigentlich ich hätte den Text gerade abgeschickt, kam aber irgendwie nicht an...^^ Ich bekomme nachher noch die genauen Daten (Gewicht,Durchmesser) hoffe das wir damit evtl eine bessere Möglichkeit haben die Echtheit zu überprüfen. Der Verkäufer selber,denke (und hoffe) ich, ist seriös. Führt Wohnungsauflösungen durch, und da fallen ihm öfter mal Münzen in die Hand. Haben uns auf 25 Euro für beide Münzen geeingt, da er sich absolut nicht mit Münzen auskennt. Meint ihr ich soll das (vergleichsweise geringe) Risiko eingehen?! Der Handel wird Persönlich abgeschlossen, also keine Vorkasse oder so...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1018 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michel22
-
- 4 Antworten