Anfrage zu Verkäufer

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antonian
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Antonian » Di 19.01.10 21:40

Hallo
Ich hab den Namen der adele via pn zukommen lassen, ich wollte den Namen hier nicht veröffentlichen. Wahrscheinlich hat J.N. Freunde und Bekannte die seine Münzen unter anderem account und unter ihrem Namen verhöckern.
Gruß
Antonian
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)

tilos
Danksagung erhalten: 1106 Mal

Beitrag von tilos » Mi 20.01.10 01:25

Antonian hat geschrieben:... Wahrscheinlich hat J.N. Freunde und Bekannte die seine Münzen unter anderem account und unter ihrem Namen verhöckern.
Gruß
Antonian
Das ist sicher zutreffend. Er selbst mutiert aber auch ständig, siehe catyanda .
Gruß
Tilos

Pscipio
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beitrag von Pscipio » Mi 20.01.10 09:30

Ist er es denn jetzt wirklich? Die Fotos und die Beschreibungen sind, wie gesagt, anders, und Verurteilungen ohne Beweise sollte man vermeiden.
Nata vimpi curmi da.

tilos

Beitrag von tilos » Mi 20.01.10 19:10

Freund Blase war der EINZIGE, mit dem ich je Händel hatte und hat mich deswegen sperren lasen. Das hat er konsequent auch mit allen Subkonten (das ist z.B. das von Adele zit.) gemacht. Ich teste das ab und an mal - bislang immer mit "Erfolg". Auch durch den Abgleich mit anderen Geschädigten ergibt sich ein identisches Muster. Ob er seine Ware zzgl. Sperradressen a.d. "Subunternehmer" im Paket weitergibt und diese auf eigene Rechnung handeln, oder ob er sich "nur vertreten" lässt, werden wir kaum herausbekommen.

PeterI

Beitrag von PeterI » Mi 20.01.10 19:41

Ich habe noch nie was bei dem Typ gekauft, die getürkten Fotos gefallen mir einfach nicht...
Könnt ihr mir trotzdem verraten was er für Unfug treibt?
Liefert er nicht, oder was mach der für Ärger?
Zuletzt geändert von PeterI am Mi 20.01.10 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

areich
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 20.01.10 21:13

Der um den es geht (der vielleicht mit diesem mykenerdorer identisch ist)
verkauft 90-95% echte, geschmuggelte (aber das machen ja viele Händler)
Münzen. Die anderen (fast alles Silber zum Beispiel) sind falsch. Der Grund dafür ist teilweise, daß er einfach zu blöd ist sie zu erkennen und daß es ihm andererseits egal ist.

Ich glaube, er ist es. Eine andere Beschreibung (die ja immer gleich ist) ist schnell geschrieben, die Bilder etwas aufgehellt und das Angebot ist ähnlich.
Gibt es hier jemanden, der die Fingerabdrücke vergleichen kann? ;)

PeterI

Beitrag von PeterI » Mi 20.01.10 22:16

Jetzt sehe ich es auch, der hat schon ein Haufen "Glubschaugen" verkauft.

Danke Areich, damit ist er für mich ein für alle mal gestorben.
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. Marc Aurel

n.......s

Beitrag von n.......s » Do 21.01.10 21:35

wenn ich mir die Angebote anschaue, bin ich der festen Überzeugung, dass es unser heiß geliebter Gangster ist.
reihenweise Münzen aus Kilikien ??? das ist kein Zufall!

und ein falscher Max.Thrax - das kommt uns doch sehr bekannt vor - oder?
http://cgi.ebay.de/MAXIMINUS-I-Thrax-Se ... 500wt_1182

kc
Danksagung erhalten: 1371 Mal

Beitrag von kc » Do 21.01.10 22:21

Unter seinem Hauptaccount julius-nepos bietet er doch keine Fälschungen an, oder?

Grüße

kc

quisquam
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von quisquam » Do 21.01.10 22:26

Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.

julius-nepos

Beitrag von julius-nepos » Fr 22.01.10 10:01

Ich erachte es für angebracht, mich hier ausnahmsweise mal einzumischen. Ich bin der Inhaber des eBay-Accounts "JULIUS-NEPOS" und weder wirtschftlich noch tatsächlich auf irgendeine Art mit dem Inhaber des eBay-Accounts MYKENERDORER verbunden; namentlich weder als Inhaber, noch als Kommittent, Franchisinggeber oder Lieferant. Ich trage keine Verantwortung für das Angebot von MYKENERDORER. Fragen Sie den Anbieter selbst, er wird dies bestätigen.

Diese Nachricht ist an all jene gerichtet, die hier mitlesen und von den seit Jahren zu meinen Lasten erzählten Schauermärchen und Räubergeschichten einiger weniger Forumsmitglieder möglicherwiese irritiert sind. Was oft genug wiederholt wird, wird leider irgendwann zur subjektiven Wahrheit.

Freundliche Grüsse
julius-nepos

Pscipio
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beitrag von Pscipio » Fr 22.01.10 10:03

Für das Angebot von Mykenerdorer vielleicht nicht, aber für dein eigenes, das voller Fälschungen ist.
Nata vimpi curmi da.

tilos

Beitrag von tilos » Fr 22.01.10 12:01

julius-nepos hat geschrieben:...Ich trage keine Verantwortung für das Angebot von MYKENERDORER. Fragen Sie den Anbieter selbst, er wird dies bestätigen.
...
Was anderes hätte auch kaum jemand erwartet , ändert aber NICHTS an den Tatsachen!

julius-nepos

Beitrag von julius-nepos » Fr 22.01.10 16:08

Ich garantiere für die Echtheit aller von JULIUS-NEPOS angebotenen Münzen. Sollte ein Käufer dennoch einmal der Meinung sein, bei mir eine moderne Fälschung erworben zu haben, kann er auf meine stets kulante und unkomplizierte Rücknahmepraxis zählen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Händlern gewähre ich Rückgabeersuchen auch noch nach Ablauf der Rückgabefrist bzw. ohne Vorliegen einer rechtlichen Rücknahmeverpflichtung.

Im übrigen garantiere ich auch für die rechtmässige Herkunft aller von JULIUS-NEPOS angebotenen Münzen, auch wenn dies von den immer gleichen Personen - meiner Einschätzung nach bei einigen davon aus persönlichen Gründen - seit Jahren ständig in Abrede gestellt wird.

Zukünftige Auktionen von JULIUS-NEPOS werden eine in dieser Branche wohl einmalige erweiterte Echtheitsgarantie erhalten, um das Vertrauen der Sammler zu stärken. Wenn mir ein Käufer einer zukünftig über JULIUS-NEPOS angebotenen Münze ein schriftliches Gutachten eines unabhängigen Sachverständigen vorlegt, welches zweifelsfrei bestätigt, dass die von mir verkaufte Münze eine moderne Fälschung ist, wird er Anspruch auf Erstattung des doppelten Kaufpreises zzgl. Erstattung seiner angemessenen Auslagen für den Sachverständigen haben. Der hier publizierte Text ist jedoch eine blosse unverbindliche Ankündigung, aus welcher noch keine Rechtsansprüche abgeleitet werden können. Der definitive Wortlaut muss noch erarbeitet werden.

Wenn mein Angebot also "voller Fälschungen" sein sollte, wie hier manche behaupten, wird es sich für sie zukünftig lohnen, bei mir diese "Fälschungen" einzukaufen, um von mir die Garantieleistung zu kassieren.

Freundliche Grüsse
JULIUS-NEPOS

areich
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 22.01.10 16:24

8O :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag