Und zur Ausgangsfrage: Da hoffe ich, dass TimoMurat wirklich noch bessere Bilder zur Verfügung stellt! Sonst kann man wirklich nur spekulieren, aber nichts wirklich definitives sagen

Moderator: Homer J. Simpson
hi Frank,beachcomber hat geschrieben:mit anguss und luftkanälen?
natürlich eine guss-, keine press-fälschung!
grüsse
frank
Nö! Solange der thread-Eröffner keine besseren pics zur Verfügung stellt, braucht man darüber auch nicht mehr zu sprechen, oder?!areich hat geschrieben:Ihr sprecht jetzt aber nicht mehr vom Domitian?
ich bin geneigt, dem zuzustimmen.nummis durensis hat geschrieben:ok, der Stempel des Antoninus Pius steht ja eindeutig als Lipanoff-fake fest, das ist Fakt. Drakes' Münze ist in meinen Augen weder eine typische Gussfälschung noch eine typische Pressfälschung, warum ich auch um nähere Angaben zum Hochdruckguss nachgefragt habe. Für mich persönlich sieht diese Münze nach einer "normal" geschlagenen aus, allerdings mit den Lipanoff'schen Stempeln, womit offensichtlich ja auch gepresst wurde. Warum auch nicht?
das sehe ich ganz genauso, und deshalb sprach ich ja in dem anderen thread von '2 offizinen' bei lipanoff'snummis durensis hat geschrieben:Also für mich ist der Stempel ganz klar von einer antiken Münze abgenommen worden. Gerade, wenn ich das Portrait des Antoninus Pius auf mich wirken lassen: Das kann IMHO niemand so nachahmen!!
Auf diesem Wege bin eich eigentlich auchantinovs hat geschrieben: ich versuche deshalb gerade zu verstehe, wer was meint und mir selbst ein bild zu machen.
udo
antinovs hat geschrieben: ich hoffe, den fälscher wird es nicht so bald gelingen, orginalmünzen optisch abzutasten und direkt auf hochpräzisse CNC maschinen
zu übertragen um den dazugehörigen stempel zu fräsen. dann siehst duster aus
udo
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Lackland