auch die schönsten Porträts und Darstellungen zeigen.

Moderator: Homer J. Simpson
bei aurei hast du recht - da kommen sie den porträts auf den broncen schon am nächsten!klausklage hat geschrieben:Dafür erkennt man die Porträts auf Denaren in der Regel besser. Ich würde zudem behaupten, dass die Porträts auf Edelmetall von höherer stilistischer Qualität sind als auf dem *hüstel* Wechselgeld. Besonders an die Aurei durften sich wohl nur erfahrene Stempelschneider heranwagen.
Olaf
Peter43 hat geschrieben:Durch die Farbe des Orichalcum werden im Auge die Rezeptoren angeregt, die dafür sorgen, daß im Gehirn Ocytocin ausgeschüttet wird. Und das macht bekanntlich friedlich und überhaupt eine gute Stimmung. Geschieht aber auch billiger durch einen Orgasmus!
keine bronzen kaufem um zu sparen???antinovs hat geschrieben: und vom gesparten geld kauf ich mir so kleinen denar.
gruss a.
ja ja. diese verdammte Asset inflation.beachcomber hat geschrieben:keine bronzen kaufem um zu sparen???antinovs hat geschrieben: und vom gesparten geld kauf ich mir so kleinen denar.
gruss a.ich fürchte bei manchen kaisern sind heutzutage richtig gute denare teurer als gute bronzen.....
grüsse
frank
Die Frage ist für mich: zieht die Inflation der anderen Preise (Konsumprodukte) nach oder kommt es im Asset-Bereich zu einem Crash? Ein Crash bei antiken Münzen hätte ja kurzfristig den Reiz, viele Münzen ganz billig zu bekommenantinovs hat geschrieben: ja ja. diese verdammte Asset inflation.
Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Yandex [Bot]