Zollgebühren
Moderator: Homer J. Simpson
Hallo,
Also bei einem wirklich renommierten deutschen Auktionshaus habe ich dreimal mitgeboten und dreimal bekam ich den Zuschlag bei meinem angegebenen Hoechstgebot.
Irgendwie jedoch verwunderlich, dass CNG da gar keine Auskunft auf ihrer Webpage geben. Naja, vielleicht frage ich da mal hoechstpersoenlich nach.
Gruss,
Mias
Also bei einem wirklich renommierten deutschen Auktionshaus habe ich dreimal mitgeboten und dreimal bekam ich den Zuschlag bei meinem angegebenen Hoechstgebot.
Irgendwie jedoch verwunderlich, dass CNG da gar keine Auskunft auf ihrer Webpage geben. Naja, vielleicht frage ich da mal hoechstpersoenlich nach.
Gruss,
Mias
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1068 Mal
-
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Eine ungerechte Praxis, die in den Vorschriften nicht steht, aber doch von CNG angewendet wird:
Gebote werden NICHT unter dem Schätzpreis reduziert. Schätzung $100, dein $200 ist das einzige Gebot, du kriegst die Münze um $100, NICHT um den Startpreis von $60.
Das ist kindisch leicht zu umgehen: du musst $60 bieten, "und, wenns nötig wird, bis $200"!
Da spart man sich nur selten Geld, weil die meisten erzielten Preise weit über den Schätzpreisen ausfallen, aber immerhin....
Gebote werden NICHT unter dem Schätzpreis reduziert. Schätzung $100, dein $200 ist das einzige Gebot, du kriegst die Münze um $100, NICHT um den Startpreis von $60.
Das ist kindisch leicht zu umgehen: du musst $60 bieten, "und, wenns nötig wird, bis $200"!
Da spart man sich nur selten Geld, weil die meisten erzielten Preise weit über den Schätzpreisen ausfallen, aber immerhin....
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
das wusste ich allerdings auch noch nicht (und bei den e-auctions ist das auch nicht so)! aber wie curtis schon sagte, bei CNG kommt es selten vor, dass der schätzpreis nicht überschritten wird.
ganz anders ist da CGB wie man an dem folgenden beispiel sehen kann:
http://vso.numishop.com/ficheboutique.p ... rgretour=2
die legen sogar offen wieviele gebote es gab, und wie hoch das maximalgebot war!
grüsse
frank
ganz anders ist da CGB wie man an dem folgenden beispiel sehen kann:
http://vso.numishop.com/ficheboutique.p ... rgretour=2
die legen sogar offen wieviele gebote es gab, und wie hoch das maximalgebot war!
grüsse
frank