Makellose Münzen?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
hjk
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Makellose Münzen?

Beitrag von hjk » Di 05.07.05 18:11

Hallo zusammen,

ich habe da ein paar Auktionen entdeckt, in denen wieder mal erstaunlich makellose Münzen angeboten werden. Für mich sehen die alle gut aus . . . und der/die Anbieter/in hat bisher auch ausschließlich positive Rückmeldungen (u.a. von zwei von mir als seriös eingeschätzten Verkäufern). Da die mir "in der Nase steckenden" Teile zum Teil nicht ganz billig sind: vielleicht hat ja der/die eine oder andere mal ein bisschen Zeit und Lust, das Angebot mal probeweise anzusehen und eine Meinung zu äußern. Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 45520&rd=1. (und natürlich die anderen Angebote). Da ich den/die Anbieter/in nicht kenne, würde ich mich über ein paar Hinweise freuen.

Schönen Gruß aus Frankfurt
hjk :D

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Di 05.07.05 18:21

Prachtvolle Münzen! Ich habe bei einer raschen Durchsicht der Münzen keine Anzeichen für Fälschungen entdeckt, für mich sehen die Münzen alle echt aus. Ich glaube mich auch zu erinnern, diesen Verkäufer schon des öfteren gesehen zu haben, wie er tolle Stücke angeboten hat

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Chippi
Beiträge: 5729
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4709 Mal
Danksagung erhalten: 1992 Mal

Beitrag von Chippi » Di 05.07.05 19:33

Hallo,

ich kann Pscipios Eindruck nur bestätigen - sehen alle echt aus.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Di 05.07.05 19:50

...über einige Preise kann man sicher diskutieren - aber der Verkäufer hat einen guten Ruf -habe selbst schon von ihm gekauft - ohne Probleme ...
Gruß
Torsten

hjk
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von hjk » Mi 06.07.05 18:34

Herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben (wie kriegt Pscipio seine Antworten nur immer so schnell hin 8O ?). Da ich's ja auch so gesehen habe . . . habe ich ein bisschen mitgeboten (übrigens nicht als einziger aus dem Forum :mrgreen:) . . . aber leider ziemlich erfolglos :cry: .

Eine ganz nette Severina hab' ich dann doch noch ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1 :D. Und den Verkäufer werde ich jetzt mal ein bisschen beobachten!

Nochmals herzlichen Dank

hjk :)

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Do 07.07.05 12:42

Hallo hjk!

Habe auch einen Probus ersteigert!
Hast du den Gordianus schon bekommen?

hjk
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von hjk » Do 07.07.05 13:11

Hi payler,

was glaubst Du, wem meine Bemerkung "übrigens nicht als einziger aus dem Forum" galt? :mrgreen: Ich hatte zwei von Dir bebotene Probus-Münzen ebenfalls im Blick (die anderen waren zwar toll, mit über 70€ nach meiner Meinung doch ein bisschen arg teuer). Aber wenn man dann einen vertrauten Namen in der Bieterliste entdeckt, muss man ja nicht die Preise mit Gewalt hochtreiben, oder? Da stecke ich dann auch schon mal freiwillig zurück!

Der Gordi wird sicher heute oder morgen im Briefkasten sein - auf den freu' ich mich schon!

Schönen Gruß aus Frankfurt
hjk :)

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 07.07.05 13:25

hjk hat geschrieben:wie kriegt Pscipio seine Antworten nur immer so schnell hin 8O?
8)
Nata vimpi curmi da.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Do 07.07.05 14:18

danke, sehr nobel von dir! :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 römische Münzen
    von Sascha0289 » » in Römer
    4 Antworten
    859 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sascha0289
  • Hilfe bei Münzen von Opa
    von pflanzi030 » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1267 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Türkische Münzen ?
    von FDDR » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    540 Zugriffe
    Letzter Beitrag von FDDR
  • Olympia Münzen
    von Moonlight01 » » in Sonstige
    4 Antworten
    730 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Moonlight01
  • kleine Slg. Münzen Nr. 1 und 2
    von tilos » » in Mittelalter
    9 Antworten
    482 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kiko217 und 22 Gäste