Dichalkon Faustina Maior?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
pearl.harbour
Beiträge: 151
Registriert: Mi 08.09.04 20:36
Wohnort: 86633 Neuburg an der Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dichalkon Faustina Maior?

Beitrag von pearl.harbour » Mo 31.07.06 20:20

Hallo zusammen,

in einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich gestern Abend im US eBay zugeschlagen. lt. Artikelbeschreibung soll es ein Dichalkon der Faustina Maior aus Alexandria sein. Eine Referenz konnte ich leider nicht finden und der Zweifel der Unechtheit nagt nun doch gewaltig! Weiss jemand mehr! Vielen Dank im voraus!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1

(Was für ein Link! 8O )

Viele Grüße

pearl.harbour
Lachst du, lacht die ganze Welt mit dir! Weinst du, weinst du alleine!

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Mo 31.07.06 21:17

Hallo pearl.harbour,
zur Echtheit deines Stückes kann ich wenig sagen, aber ich habe kürzlich bei dieser Verkäuferin ein paar Byzantiner zu einem kleinen Preis erworben.
Auf die Münzen warte ich noch, deshalb habe ich die Tage die Verkäuferin angeschrieben und dieses als Antwort erhalten:
Hello !

Ich sende Münzen von Israel, und folglich werden alle Münzen nur durch eine eingeschriebene Sendung gesandt!
Eine eingeschriebene Sendung von Israel in einem Weg von 14 bis zu den 21 Tagen. Über Ihre Münzen sind gesandt worden
Vor 7 Tagen. Ich verkaufe Münzen, die mein Mann sammelte. Es ist vor 2,5 Jahren gestorben.
Es war der Experte, und ich versichere dass das ganze Münzoriginal! Zahlung durch die Übersetzung PAYPAL.
Vielen Dank für den Kauf und bitte gestellt Ihre positive Antwort, nachdem Sie Münzen erhalten!
Dank.
Lora.
Also ist der Artkelstandort nicht wie in Ebay angegeben Deutschland sondern Israel. !

Entweder ein Fehler oder bewußte Eintragung, das Bewertungsprofil ist aber für Ebayverhältnisse in Ordnung.

Wenn ich meine Münzlein habe sage ich Dir gerne mehr zu der Transaktion

Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

pearl.harbour
Beiträge: 151
Registriert: Mi 08.09.04 20:36
Wohnort: 86633 Neuburg an der Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pearl.harbour » Mo 31.07.06 21:53

@ Wurzel

Vielen Dank für deine Mail, ich lass mich da jetzt auch mal überraschen was da noch rauskommt, aber man sollte noch sein Heimatland angeben wenn man bei eBay etwas versteigert, weil die Versandkosten aus Israel doch höher sind als aus Deutschland! Für Bestimmungshinweise und Referenzen wäre ich immer noch dankbar!

Viele Grüße

pearl.harbour
Lachst du, lacht die ganze Welt mit dir! Weinst du, weinst du alleine!

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5186
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 915 Mal

Beitrag von antoninus1 » Di 01.08.06 07:58

Ich habe das Angebot auch gesehen und wurde aus der Münze auch nicht schlau.
Nach Faustina sieht´s mir nicht aus und alexandrinisch auch nicht. Auch die Beschreibung stimm nicht ganz, da Frauen keinen Lorbeerkranz trugen ("Laureate Bust...").
Ich habe auch schon zwei Münzen bei ihr ersteigert, nach 2 Wochen (ist normal) kamen sie an.
Für echt halte ich auch alle ihre Münzen, wenngleich nicht immer exakt richtig beschrieben.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Di 01.08.06 17:08

???
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

pearl.harbour
Beiträge: 151
Registriert: Mi 08.09.04 20:36
Wohnort: 86633 Neuburg an der Donau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von pearl.harbour » Di 01.08.06 17:35

Keiner eine Idee was das sein könnte :( ?

Viele Grüße

pearl.harbour
Lachst du, lacht die ganze Welt mit dir! Weinst du, weinst du alleine!

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4299
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 463 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 24.08.06 14:22

Hallo pearl.harbour,

meine Münzen sind heute angekommen, ersteigert habe ich sie am 9.07.2006, Lora hat sie nach eigenen Angaben 23.07. abgeschickt.
Der Poststempel auf dem Brief trägt das Datum 13.08.2006 9:29Uhr.
Entweder hat Lora in ihrer oben wiedergegebenen Mail eine Falsche Angabe gemacht ( ob wissentlich oder unwissendlich vermag ich nicht zu sagen ) oder sie hat das erste Schreiben, aus welchen gründen auch immer, zurückbekommen und mir die Münzen erneut zugesand.

Letztenendes egal, ich habe meine Münzen, sie sehen so aus wie auf den Auktionsfotos und damit ist die Transaktion positiv verlaufen.

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Faustina Denar Objekt auf Thron
    von kiko217 » » in Römer
    18 Antworten
    3065 Zugriffe
    Letzter Beitrag von alex789
  • Faustina Hybrid barbarische Imitation?
    von Amentia » » in Römer
    4 Antworten
    306 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste