e-Bay

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
wuschi
Beiträge: 92
Registriert: So 29.01.06 11:12
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

e-Bay

Beitrag von wuschi » Do 24.08.06 11:21

http://cgi.ebay.de/Roemische-Stadthalte ... dZViewItem

Donnerlütchen,der schlägt mit dem Preis aber ganz schön zu.
Gruss:wuschi

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Do 24.08.06 11:37

naja, diese "gemischtwarenhändler" hatten wir ja schon öfters. ich würd hier nicht mal böse absicht unterstellen, sondern einfach nur komplette ignoranz, um was es sich hierbei genau handelt und was so etwas wert ist.

cheers donolli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Beitrag von antoninus1 » Do 24.08.06 13:28

Auf alle Fälle handelt es sich nicht um eine Stadthalter-Münze :lol:
Gruß,
antoninus1

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5022 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Beitrag von Chippi » Do 24.08.06 18:38

"Original Patina" - wo???

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 24.08.06 19:38

Also so eine Fälschung erkenne mittlerweile sogar ich - und das verdanke ich Euch und Eurem Forum! :-)

Aber die Tatsache, dass er mit dem Begriff Patina etc. wirbt, scheint mir doch zu zeigen, dass er doch ein klein wenig Ahnung hat - und wenn er die hat, würde er doch mit einem echten Stück zu einem Auktionshaus gehen.

Vielleicht hofft er, dass er einen reichen Dummen findet, der ihm das Stück für diesen Preis abnimmt. Offenbar muss das manchmal funktionieren, denn sonst würde diese Masche mit dem hohen Einstiegsgebot nicht immer wieder ausprobiert.

Wer so viel Geld übrig hat, dass er mehr als einen Tausender für eine römische Münze ausgeben kann, die noch nicht mal von einem seriösen Händler stammt, hat nicht wirklich mein Mitleid.

Allerdings ärgert es mich, dass in einem solchen Falle das Geld nicht für sinnvollere Dinge ausgegeben wird, deren es ja nun genug auf der Welt gibt.

Naja, mal abwarten, ob diese Münze überhaupt verkauft wird... ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Do 24.08.06 19:50

hallo helcaraxe,
ich denke nicht dass es sich bei der angebotenen münze um eine fälschung handelt. es ist ein entpatinierter sesterz, (vielleicht ein flussfund) der faustina filia.
aber in diesem zustand leider höchstens ein prozent des verlangten preises wert!
grüsse
frank
Zuletzt geändert von beachcomber am Do 24.08.06 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Do 24.08.06 19:50

helcaraxe hat geschrieben:Also so eine Fälschung erkenne mittlerweile sogar ich - und das verdanke ich Euch und Eurem Forum! :-)
Die Münze ist nicht falsch, sie ist nur völlig überteuert.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 24.08.06 19:57

Hups, das ist peinlich, da hatte ich wohl noch das andere Bild im Kopf, was in der Fälschungsgalerie schon gezeigt wurde:

http://cgi.ebay.co.uk/DIDIUS-JULIANUS-D ... dZViewItem

Da habe ich wohl die postings verwechselt... :oops: Dabei ist es doch noch gar nicht so spät am Abend....

Nix für ungut----
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

taurisker
Beiträge: 1683
Registriert: Mi 15.06.05 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von taurisker » Fr 25.08.06 16:20

... nein, die Faustina ist nicht falsch und wer´s genau wissen will:

Faustina Minor, Sesterz, Rom ca. 161-164 unter Marcus Aurelius, Av. FAVSTINA - AVGVSTA Drapierte Büste mit Perlhaarband rechts. Rs: IVNONI - REGINAE / S - C. Verschleierte Juno mit Schale und Szepter en face stehend, zu ihren Füßen Pfau. RIC 1651.

... denke, das isses 8O

salut
taurisker

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Fr 25.08.06 23:49

-----hier , wieder was VERmurxlltes-----schaut mal her , die kann doch nicht echt sein ODER ?????-----der gleiche anbieter , wie von der komischen GALLIENUS fälschung-----




http://cgi.ebay.de/LICINIUS-I-AUREUS-GL ... dZViewItem
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Sa 26.08.06 10:19

Grauenvolles Machwerk. Mittlerweile reagiere ich äußerst vorsichtig, wenn als Wohnsitz des Verkäufers "Wien" angegeben wird. Diese an sich wunderbare Stadt scheint sich zur Hochburg von Fälschern zu entwickeln, die das Zeug aus dem Balkan importieren.

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Sa 26.08.06 11:05

ist übrigens ein ganz alter bekannter. phantasiemünze, die immer mal wieder in gold oder in silber auftaucht. allerdings ist dieses exemplar das hässlichste, das ich davon bisher gesehen habe.

http://www.forumancientcoins.com/fakes/ ... =2&pos=652

cheers donolli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maternus und 17 Gäste