Römische Münze (bitte bestimmen!)

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Archäologix
Beiträge: 4
Registriert: Do 28.12.06 19:26
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Römische Münze (bitte bestimmen!)

Beitrag von Archäologix » Do 28.12.06 20:59

Hallo zusammen! :D

Ich bin neu hier, und stell mich erst mal kurz vor!

Bin der Ingo, komm aus NRW und interessiere mich für Archäologie, Numismatik und Geschichte.

Könntet ihr mir diese Münze bestimmen, die stammt aus der alten Sammlung meines Großvaters, ich hab leider keine Ahnung von der Materie. Werde in nächster Zeit noch einige andere, meist römische Münzen aus der Sammlung hier im Forum posten.

Da ich nicht so richtig Interesse an Münzen aus dieser Epoche habe, und da mein Opa auch wirklich sehr viele dieser Münzen hatte, werde ich die Sammlung etwas verkleinern und irgenwann mal einige Stücke verkaufen, was wäre diese Münze denn in etwa wert?

Hoffe nun, das ihr mir weiterhelfen könnt!


Schonmal Danke im voraus!
Zuletzt geändert von Archäologix am Sa 30.12.06 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße

Archäologix

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Do 28.12.06 21:40

Hallo Ingo!

Ein herzliches Willkommen im Forum!

Du musst bitte die Bilder im jpeg. Format einstellen!

Benutzeravatar
drakenumi1
Beiträge: 2943
Registriert: So 26.11.06 15:37
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von drakenumi1 » Do 28.12.06 22:06

Hallo, Ingo,