Cohen auf DVD

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
loron
Beiträge: 208
Registriert: Di 30.11.04 20:39
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Cohen auf DVD

Beitrag von loron » So 05.10.08 16:56

Hallo,

ich weiß, das Thema hatten wir schon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0264971057

Hat sich jemand mal diese DVD kommen lassen? Lässt sich damit pdf-mäßig im Cohen blättern oder wie funktioniert das?

Schöne Grüße!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » So 05.10.08 17:14

Aber Cohen gibt es doch online und das sogar in 2 verschiedenen Versionen:

1) Dies ist die eingescannte Version
http://www.inumis.com/rome/books/cohen/index.html
2) Und hier ist eine neuere Version mit Suchfunktion http://www.virtualcohen.com/

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

loron
Beiträge: 208
Registriert: Di 30.11.04 20:39
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von loron » So 05.10.08 17:20

Super! Schönen Tank.
----------------------------
Ich komme auch mit geringen Dosen guter Laune durch den Tag.

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3606
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Beitrag von tilos » Mo 06.10.08 13:00

Danke Peter für die links!

Offensichtlich beinhaltet diese DVD?/CD? mehr als die eingescannten Bände des COHEN (s.u.). Neben den in der Inhaltsangabe angekündigten hochinteressanten "Zeigefingern und Tischen" der Kaiser, sollen ja angeblich auch 9.000 als Farbfotos abgebildeten Münzen enthalten sein?? Insofern möchte ich mich an die Frage von loron anhängen - kennt jemand diese DVD?

Gruß
Tilos

-9000 Münzen mit Farbphotos
-133 Kaisern
-10 Cesari
-62 Eltern
-Forschung für Namen und Beschreibung
-Handbuch für die Sauberkeit der Münzen
-Auskünfte für die Katalogisierung
-Tabellen der Raritäten
-Vollständige Ausgabe in acht Bände vom berühmten Katalog von Henry Cohen
-Es gibt Einleitungen, Zeigefinger und Tische der Kaiser
-Mehrsprachiger Textübesetzer

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mo 06.10.08 13:04

Der wohl automatische "mehrsprachige Textübersetzer" scheint es in sich zu haben. Mit den "Tischen" der Kaiser sind wohl Tabellen gemeint ("table") und der Zeigefinger scheint irgendwas digitales zu sein.

Obwohl, der Frühstückstisch von Kaiser Nero, das wäre doch mal was für eine "Lennestädter Auktion", oder nicht? ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3606
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Beitrag von tilos » Mo 06.10.08 13:30

Aber auch die Hinweise zur "Sauberkeit der Münzen" würden mich brennend interessieren. Vielleicht hat ja der Autor so eine Art numismatisches Katzeklo erfunden? Wäre doch prima, wenn wir auf diese Weise endlich unsere Münzlein stubenrein erziehen könnten.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mo 06.10.08 14:48

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Münzfotos mal wieder der wildwinds- oder einer sonstigen Webdatenbank entsprechen. Solche CD-ROMs bzw. DVDs sind fast immer so oder ähnlich zusammengeschustert, ob legal oder illegal, bleibe mal freundlicherweise dahingestellt. Auf jeden Fall braucht man so etwas meiner Meinung nach nicht.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Mo 06.10.08 15:34

@ alle


Ich habe mir die CD mal bestellt , mal sehen was passiert !!!


m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mo 06.10.08 16:18

Zeigefinger heißt sicher Index.

Andreas

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Sa 18.10.08 12:55

schnecki hat geschrieben:@ alle


Ich habe mir die CD mal bestellt , mal sehen was passiert !!!


m.f.g Alex
Hallo Alex,

hast du die CD schon bekommen? Es würde mich interessieren, ob das Programm etwas taugt oder eben nur 'ne wildwinds-Kopie ist! Berichte doch mal darüber im Forum. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der, trotz der von anderen Mitgliedern geäußerten Bedenken, interessiert ist.

mfg Jürgen
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Sa 18.10.08 13:32

@ Justus

Jo , die CD habe ich schon bekommen , und die ist schon nicht ganz verkehrt . Wenn Du sie haben möchtest , brenne ich sie Dir und schicke sie dir zu ( den anderen natürlich auch !!! ) .
Ich glaube eine Wildwinskopie ist das nicht .
m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von coin-catcher » Sa 18.10.08 18:49

schnecki hat geschrieben:@ Justus

Jo , die CD habe ich schon bekommen , und die ist schon nicht ganz verkehrt . Wenn Du sie haben möchtest , brenne ich sie Dir und schicke sie dir zu ( den anderen natürlich auch !!! ) .
Ich glaube eine Wildwinskopie ist das nicht .
m.f.g Alex
Hallo,

ich habe diese CD/DVD auch und muss sagen, dass ich dort zwar die gesuchte Münze mit RIC Nummer gefunden habe; jedoch bei wildwinds nicht (dort war eine ganz andere Münze gelistet). Denke doch, dass diese Version hier auf CD/DVD etwas veraltet ist oder war das nur Zufall??

Habe danach nicht mehr weiter gesucht...

Aber keine schlechte Idee und viele Fotos um auch mal offline bzw. unterwegs mit dem Laptop zu arbeiten :)
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], plutoanna66, Yandex [Bot] und 28 Gäste