Tolle Caracalla Rückseite!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
dani103
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21.05.08 13:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tolle Caracalla Rückseite!

Beitrag von dani103 » So 01.02.09 12:43

Hallo liebe Fachmänner.
Ich habe gerade diese Münze bei ebay gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0150565474
Kennt jemand diese Rückseite?
ich habe sie noch nie gesehen. (will aber nicht viel heissen)
Was darf man für sowas bezahlen?
Danke für eure Hilfe.

andi89
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Beitrag von andi89 » So 01.02.09 13:09

Hallo!

Das Stück ist wohl tatsächlich recht selten, R2 im RIC, und nur ein Exemplar im Fund von Reka-Devnia.
Bezahlen darfst du dafür natürlich so viel, wie du willst, je mehr, desto mehr freuen sich Herr Lanz und seine Mitarbeiter. Das Stück ist zwar selten, aber leider nicht besonders schön ausgeprägt. Wie viel man dafür ausgibt, das muss jeder selber entscheiden, da kann man schlecht Ratschläge geben.

Andi89
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

dani103
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21.05.08 13:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dani103 » So 01.02.09 13:15

naja, finde ich nochmal eins wenn ich dieses jetzt nicht kaufe und mit wieviel muss ich ca. rechen?

andi89
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal

Beitrag von andi89 » So 01.02.09 13:31

Hallo!

Es kommt alles wieder, ist halt nur die Frage, wie lange man warten muss. Bei Lanz würde mich auch ein Preis weit jenseits der 250 Euro nicht verwundern. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

andi89
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

Benutzeravatar
harald
Beiträge: 1349
Registriert: Sa 08.03.08 19:09
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » So 01.02.09 16:03

Ich besitze unter meinen Fundmünzen ein reversgleiches Exemplar von Septimius Severus.

Könnte mir vielleicht jemand von den Kollegen ein Zitat und geben und Angaben über die Seltenheit machen?

Leider befindet sich diese Münze in einem erbärmlichen Zustand :cry:

Viele Grüße
Harald
Dateianhänge
vota suscepta..JPG

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Beitrag von kc » So 01.02.09 16:22

Hallo harald,

dein Stück ist RIC 309.
Es wird als R eingestuft.

Ich finde die Münze überhaupt nicht erbärmlich.Das Wesentliche ist zu erkennen und bei der Seltenheit trotzdem ein Leckerbissen :)

Benutzeravatar
harald
Beiträge: 1349
Registriert: Sa 08.03.08 19:09
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » So 01.02.09 16:48

Hallo kc!

Herzlichen Dank fürs nachschauen.

Grüße
Harald

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Drusus Major, tilos und 21 Gäste