meine Frage an Euch: welche Magazine/Zeitschriften lest Ihr, um Euch über aktuelle Themen der Antiken Numismatik / Römer zu informieren?
Die meisten Münzzeitschriften beinhalten ja zumindest ab und an Artikel über römische Münzen. Im NNB sind in den meisten Ausgaben ebenfalls Artikel enthalten, wie in den Geldgeschichtlichen Nachrichten (die habe ich mal vor 10 Jahren des Öfteren gelesen). Mich würde interessieren, ob und was Ihr an Magazinen so lest. Regelmäßig (abonniert), oder nur, wenn Euch ein Artikel ins Auge sticht?
Gibt es im Internet (außer den Foren) Informationsquellen mit (interessanten) aktuellen Artikeln?
Hauptinformationsquellen sind für mich Fachbücher (zu geschichtlichen und/oder numismatischen Themen) und Foren (insbesondere unser Forum hier und das FAC in den USA).
Vor 15 Jahren hatte ich über die Numismatik hinaus aus dem Zabernverlag die "Antike Welt" gelesen. Als ich mir unlängst mal wieder eine Ausgabe kaufen wollte, konnte ich leider in ganz Karlsruhe kein Exemplar auftreiben. Dann habe ich den Verlag angeschrieben, ob sie einen Vertriebspartner nennen können - keine Antwort. Auf deren Homepage kann ich nur abonnieren bzw. ältere Ausgaben nachbestellen (+Versand). Liest einer von Euch vielleicht die Zeitschrift? Kann man sie immer noch empfehlen? Oder gibt es auf dem Markt mittlerweile bessere Informationsquellen?
Bevor die "?" taste auf meiner Tastatur noch ganz abgewetzt wird, beende ich meine "Löcher-in-den-Bauch-Fragerei" und freue mich auf Eure Antworten!