Cartoon

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Cartoon

Beitrag von antikpeter » Mi 06.11.13 18:25

Hallo Münzfreunde, ich habe ja schon einmal erklärt, dass meine Honorare
meinem sozialen Arrangement zu gute kommen. Ich bin ja auch regelmäßig vor
Ort im Einsatz – auch wieder im gesamten Dezember. Da will ich noch schnell
einen Artikel fertig stellen. Ich plane schon länger einen Artikel über cartoonartige :D
Darstellungen auf Münzen. Meine Sammlung umfasst Münzen aus der Antike , z.B. die
merkwürdigen Eulen auf den Imitaten aus Saba. Die cartoonartigen Darstellungen der Bogenschützen auf den persischen Siglos . :roll:
Weiter geht es u.a. mit dem Struwelpeter Pfennig aus dem Mittelalter und karikativen Kaiserdarstellungen. :lol:
Es folgen Münzen aus der Kaiserzeit, der Weimarer Zeit und der DM Währung mit
merkwürdigen Adlerdarstellungen. Meine letzte Erwerbung ist aus dem Bereich Nebengebiete. :mad:
Viele Münzen sind Fälschungen, die auch im Bild verfälscht wurden.
Mir fehlt ein schönes Beispiel aus der Römerzeit. Deshalb habe ich meinen Aufruf hier platziert.
Ich freue mich jedoch auch über jeden zusätzlichen Hinweis aus den anderen Sammelgebieten.
Ich stelle auch gern das eine oder andere Bild ein .
mbSammlergruss p

shanxi
Beiträge: 4540
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1251 Mal
Danksagung erhalten: 2172 Mal

Re: Cartoon

Beitrag von shanxi » Mi 06.11.13 18:29


indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cartoon

Beitrag von indiacoins » Mi 06.11.13 18:34

Hallo Antikpeter. Es ist zwar nicht ganz ein Römer, aber ich hatte mal folgende Münze( letzter Beitrag im Thread). Aber wahrscheinlich habe nur ich eine Ähnlichkeit zu Homer Simpson entdeckt. - Schade eigentlich- http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... on#p360663
Dateianhänge
Homer.jpg
Homer.jpg (15.37 KiB) 1780 mal betrachtet

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Cartoon

Beitrag von chinamul » Mi 06.11.13 19:12

Hallo Antikpeter!

Möglicherweise wirst Du hier fündig:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... es#p100177

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cartoon

Beitrag von antikpeter » Mi 27.11.13 10:49

vielen dank . liebe Münzfreunde , da ich nun wieder in der Abgeschiedenheit verschwinde ,schon einmal
schöne Tage um den 24.12. und guten Rutsch , bis Jan. 2014.
Ich freue mich immer wieder über die hier erfolgten Hilfen und Hinweise , danke nochmal p

Benutzeravatar
Antonian
Beiträge: 887
Registriert: So 20.04.08 07:35
Wohnort: am Ende des Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cartoon

Beitrag von Antonian » Mi 27.11.13 22:23

indiacoins hat geschrieben:Hallo Antikpeter. Es ist zwar nicht ganz ein Römer, aber ich hatte mal folgende Münze( letzter Beitrag im Thread). Aber wahrscheinlich habe nur ich eine Ähnlichkeit zu Homer Simpson entdeckt. - Schade eigentlich-
Hi indiacoins- der Homie ist in meiner Münzsammlung gut aufgehoben- er ist in bester Gesellschaft - ich war es der damals vor zwei Jahren einen Tag vor Weihnachten das Höchstgebot abgegeben hatte. Beste Grüsse.
Zum Beweis- Bild mit Ansicht der Rückseite-damalige Auktionsfotos - ich hoffe Du trauerst ihm nicht nach - den musste ich einfach haben.
Antonian
Dateianhänge
1035_gupta_homi1.JPG
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cartoon

Beitrag von indiacoins » Mi 27.11.13 22:34

Hallo. Wenn dir die Münze Freude bereitet, dann bin ich zufrieden. Doch, ich trauere ihm natürlich nach, weil er einzigartig ist. Die erhoffte Million hat er ja leider nicht ganz gebracht, aber knapp davor. Und jetzt überlege ich ernsthaft, wer du bist (Real-Namensmäßig meine ich)?? Ich dachte bis eben noch, das ein Prof ihn damals ersteigert hatte ;-)

Benutzeravatar
Antonian
Beiträge: 887
Registriert: So 20.04.08 07:35
Wohnort: am Ende des Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cartoon

Beitrag von Antonian » Mi 27.11.13 22:46

Wen Du es unbedingt wissen möchtest wer ich bin - ich kann Dir auch eine PN schicken.
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cartoon

Beitrag von indiacoins » Mi 27.11.13 23:05

.
Zuletzt geändert von indiacoins am Do 28.11.13 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Antonian
Beiträge: 887
Registriert: So 20.04.08 07:35
Wohnort: am Ende des Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cartoon

Beitrag von Antonian » Do 28.11.13 20:39

Du sollst nicht länger rätseln- ich hab Dir eine PN geschickt.
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cartoon

Beitrag von indiacoins » Do 28.11.13 21:20

.
Zuletzt geändert von indiacoins am Do 28.11.13 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1335 Mal

Re: Cartoon

Beitrag von Zwerg » Do 28.11.13 21:24

ich finde solche Threads doof.
macht es unter Euch aus, haltet die Klappe oder macht es öffentlich

Verärgert
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cartoon

Beitrag von indiacoins » Do 28.11.13 21:33

Entschuldigung, Zwerg.
Ich konnte es leider nicht löschen.
Ich halte ab jetzt die Klappe und schreibe nichts mehr.
Das verspreche ich.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6419
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1335 Mal

Re: Cartoon

Beitrag von Zwerg » Do 28.11.13 21:37

und schreibe nichts mehr
Das würde ich im Forum vermissen :D
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Antonian
Beiträge: 887
Registriert: So 20.04.08 07:35
Wohnort: am Ende des Limes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cartoon

Beitrag von Antonian » Fr 29.11.13 19:03

Hallo Zwerg
Ich musste mich einfach da einschalten weil ich die Münze gesehen hab die in meiner Sammlung ist - der Rest der Diskussion mit indiacoins hat sich einfach so ergeben- sowas passiert einfach - mich wird vielleicht niemand vermissen wenn ich nichts mehr schreibe- aber ich werde trotzdem noch weiterschreiben :) Klappe zu

Antonian
CARPE DIEM ---- nutze den Tag (Horaz 65-8 vChr) Pecunia non olet -- Geld stinkt nicht (Spruch bei der Einführung der Latrinensteuer unter Vespasian)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], CAROLUS REX, tilos und 11 Gäste