Bestimmungshilfe von 9 Follis

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Bernardo75
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.11.13 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmungshilfe von 9 Follis

Beitrag von Bernardo75 » Fr 27.03.15 18:03

Vielen Dank für Eure Hilfe,
durch die Erstbestimmung des Kaisers, konnte ich weiterforschen und wurde auch fündig.
Vielen Dank. Hier nochmal 9 Stück.
Auf den Fotos schwierig - habs so gut, wie es geht fotographiert.
Danke schon mal im Voraus.
Dateianhänge
CAM06364.jpg

Bernardo75
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.11.13 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe von 9 Follis Rückseite !

Beitrag von Bernardo75 » Fr 27.03.15 18:04

Hier die Rückseiten der Münzen:
Dateianhänge
CAM06371.jpg

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestimmungshilfe von 9 Follis

Beitrag von justus » Fr 27.03.15 18:24

Sorry, eigentlich hätte man dir das schon in deinem letzten Thread sagen sollen. Du möchtest, dass man dir bei der Bestimmung deiner spätrömischen Folles hilft, nicht wahr? Dann solltest du es den Mitgliedern dieses Forums auch etwas einfacher machen. 1) Deine Photos sind ziemlich schlecht und kaum zu erkennen. Bestimmungen werden so zum Ratespiel. 2) Es macht zwar ein wenig Mühe, aber 1 - 2 Münzen pro Thread sind meiner Ansicht nach genug und nicht gleich 6 oder 9 St. 3) Warum versuchst du nicht einmal deine Münzen vorzubestimmen, bevor du sie hier im Forum einstellst. Z.B. wäre es sinnvoll, wenn du mitteilst, was du für Legenden (Buchstaben) selbst erkennen kannst. In der Hand ist das nämlich etwas einfacher, als von kleinen und noch dazu überbelichteten Photos.

P.S. Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass du Münzsammler und nicht -verkäufer bist und damit Interesse daran hast, dir selbst ein möglichst umfassendes numismatisches Wissen aufzubauen? Denn nur durch Übung wird man zum Meister! :wink:
Zuletzt geändert von justus am Fr 27.03.15 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Bernardo75
Beiträge: 18
Registriert: Di 12.11.13 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe von 9 Follis

Beitrag von Bernardo75 » Fr 27.03.15 18:29

Alles klar.

Wenn ich dazu komme, stelle ich noch mal schöner ein.
Danke.

Bernd.

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Re: Bestimmungshilfe von 9 Follis

Beitrag von mike h » Fr 27.03.15 19:26

Dann werden wir warten, bis die schöneren Bilder da sind.

Bitte ohne Blitzlicht, denn das spiegelt so

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe (Halb)-Follis
    von mcieluch » » in Byzanz
    2 Antworten
    263 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mcieluch
  • Bestimmungshilfe erbeten byzantinisches Follis
    von Amentia » » in Byzanz
    2 Antworten
    870 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Follis Constans II.
    von Chippi » » in Byzanz
    4 Antworten
    695 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Konstantin follis
    von Meulema » » in Römer
    7 Antworten
    252 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Constans II, Follis SB 1014
    von Atalaya » » in Byzanz
    4 Antworten
    418 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], plutoanna66, Yandex [Bot] und 18 Gäste