Römische Münzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
markonator23
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25.12.15 22:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Römische Münzen

Beitrag von markonator23 » Fr 25.12.15 23:13

Hallo an alle,

habe zu Weihnachten Münzen erhalten nach meinen Großvater und daher das mein Hobby Sammlerei ist, möchte ich mich mich über sie mehr Informieren.

Von diesen Münzen habe ich schon welche im Internet gefunden jedoch keine die auf der Rückseite wo unten ConoB steht auf der linken Seite etwas ähnliches haben wie bei meinen, das Kreuz. Evt. ist hier jemand der sich auskennt und würde mir mehr Informationen geben evt. ob sie auch einen Wert haben, danke !
Dateianhänge
12395464_1058237944235304_474405525_n.jpg
10653912_1058237720901993_473988037_n.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Römische Münzen

Beitrag von Numis-Student » Sa 26.12.15 00:08

Hallo,
ich habe deine Anfrage mal nach "Byzanz" kopiert und hier den Byzantiner gelöscht. Im anderen Unterforum werde ich noch den Römer löschen, damit es übersichtlich bleibt.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6233
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 519 Mal
Kontaktdaten:

Re: Römische Münzen

Beitrag von justus » Sa 26.12.15 03:01

Schau mal hier nach. Da wirst du deine Münze mit Sicherheit finden. http://www.acsearch.info/search.html?te ... 0&company=
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Römische Münzen

Beitrag von Pscipio » Sa 26.12.15 07:46

Wie immer ab Foto nur unter Vorbehalt, aber ich bezweifle, dass das Stück antik ist - der Porträtstil, die Ausführung der Buchstaben und die Machart der Münze stimmen m.E. für den Typ nicht.

Lars
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
tranquillo
Beiträge: 63
Registriert: Di 25.09.12 14:02
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Römische Münzen

Beitrag von tranquillo » Sa 26.12.15 23:00

justus hat geschrieben:Schau mal hier nach. Da wirst du deine Münze mit Sicherheit finden. http://www.acsearch.info/search.html?te ... 0&company=
... und nach kürzerer oder längerer Betrachtung sollten Zweifel an der Echtheit des als Foto vorgelegten Stückes aufkommen.
Gruß tranquillo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Römische Münzen
    von Axel 44 » » in Römer
    30 Antworten
    2346 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • 2 römische Münzen
    von Sascha0289 » » in Römer
    4 Antworten
    877 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sascha0289
  • Münzen Bestimmung römische?
    von KingD07x » » in Römer
    16 Antworten
    971 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Münzen Bestimmung römische?
    von KingD07x » » in Sonstige
    4 Antworten
    319 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Sind es echte römische Münzen?
    von juliana2 » » in Römer
    6 Antworten
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste