Postverluste von Münzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Postverluste von Münzen

Beitrag von Numis-Student » Fr 29.01.16 16:47

Bitte hier ausschliesslich "verlorene" Münzen mit Bild und Beschreibung vorstellen, keine Diskussionen !


Falls ein Stück doch noch auftaucht, bitte PN an mich, dann nehme ich den entsprechenden Beitrag wieder raus, um für bessere Übersichtlichkeit zu sorgen.

Diskussionen und "Drumrum" bitte hier: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 32&start=0
MR


Edit by Locnar
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Postverluste römischer Münzen

Beitrag von justus » Fr 29.01.16 17:23

In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmals an den größten Sendungsverlust in meiner zwanzigjährigen Sammlergeschichte erinnern. Leider sind die Münzen bis heute nicht wieder auf dem Markt aufgetaucht. Ein Verlust. der mir bis heute immernoch wehtut ! Ich glaube zwar nicht, dass ich sie jemals in meine Sammlung einsortieren können werde, aber ich möchte zumindest wissen, wer für den Diebstahl verantwortlich war.
justus hat geschrieben:Subaerate Denare auf dem Postweg gestohlen / Fourees stolen while in transit by mail

Es handelte sich um vier wundervolle subaerate Denare aus der Zeit der Republik, die ich zu einem überraschend niedrigen Preis ersteigern konnte, die auf dem Postweg von Spanien nach Deutschland verschwanden oder garnicht abgeschickt wurden. Auktionsende war der 30. Januar 2013. (Händler: LL. L., Apartado de Correos, 150131, 08080 Barcelona, Cataluna, Espana / ebay-Verkäufer „seianus“).

Ich möchte euch bitten, mich vielleicht per PN zu benachrichtigen, wenn sie irgendwo im WWW.net auftauchen oder erneut zum Verkauf anstehen ! I would like to ask you to inform me, maybe by PN, if they appear somewhere in the WWW.net or are offered for sales in an auction!
SEIANVS - Augustus RSC  78.jpg
SEIANVS - Anonym RSC 176.jpg
SEIANVS - C. Coelius Caldus RSC 4-5.jpg
SEIANVS - P. Plautius Hypsaeus RSC 12.jpg
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 römische Münzen
    von Sascha0289 » » in Römer
    4 Antworten
    859 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sascha0289
  • Hilfe bei Münzen von Opa
    von pflanzi030 » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1266 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Türkische Münzen ?
    von FDDR » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    540 Zugriffe
    Letzter Beitrag von FDDR
  • Olympia Münzen
    von Moonlight01 » » in Sonstige
    4 Antworten
    729 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Moonlight01
  • kleine Slg. Münzen Nr. 1 und 2
    von tilos » » in Mittelalter
    9 Antworten
    482 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste