Münzen von Augustus und Hadrian - Geschenk

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Quetzalcoatl_JF
Beiträge: 1
Registriert: So 14.02.16 11:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen von Augustus und Hadrian - Geschenk

Beitrag von Quetzalcoatl_JF » So 14.02.16 11:20

Hallo liebe Forengemeinde,

dies ist mein erster Beitrag hier und genaugenommen bin nicht ich der Münzenfan, sondern die zu Beschenkende ;)
Ich würde also gerne eine römische Münze verschenken, entweder von Augustus oder Hadrian, leider kenne ich
mich aber selbst nicht aus, um abschätzen zu können ob die Münzen auch ihr Geld Wert sind.
Im Moment habe ich drei in der engeren Auswahl, weiß aber jetzt nicht, ob es gut ist die Links hier zu zeigen oder wie es hier gehandhabt wird (per PM vielleicht?).
Zwei der Münzen sind von "vcoins.com" (Romae Aeternae Numismatics und Nomos) eine von "www.ma-shops.de" (Daniel Zufahl numsimatic).
Vcoins und ma-shops deshalb, weil ich hier im Forum gefunden hatte, dass diese Shops ganz verlässlich sind. Über die beiden Händler von vcoins habe ich allerdings
nichts gefunden, Daniel Zufahl numismatic wurde hier mal empfohlen.
Das ist jetzt sicher schwer zu sagen, aber könnt ihr mir grundsätzlich etwas zu den Seiten und Händlern sagen, sind diese vertrauenswürdig?
Wenn sich jemand mal die Münzen anschauen könnte, um mir seinen Eindruck zu schildern wäre das natürlich am besten!

Vielen Dank und viele Grüße!

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13037
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 1924 Mal
Kontaktdaten:

Re: Münzen von Augustus und Hadrian - Geschenk

Beitrag von Peter43 » So 14.02.16 11:45

Herzlich willkommen im Forum!

Die Händler sind ok. Nomos ist allerdings immer sehr hochpreisig.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Münzen von Augustus und Hadrian - Geschenk

Beitrag von beachcomber » So 14.02.16 16:26

Peter43 hat geschrieben:
Nomos ist allerdings immer sehr hochpreisig.

Jochen
was allerdings auch mit der qualität der angebotenen stücke zu tun hat! :wink:
grtüsse
frank

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Münzen von Augustus und Hadrian - Geschenk

Beitrag von areich » So 14.02.16 16:48

Es gibt zu den Händlern nichts Schlechtes zu sagen, von dem ich weiß. Romae Aeternae hat eine Preispolitik, die ich für unseriös halte, mit Mondpreisen, dicken "Rabatten", nach denen die Münzen dann immer noch nich tbillig sind. Das richtet sich meiner Meinung nach an Anfänger, die dann das große Schnäppchen wittern. Wie gesagt, das finde ich unseriös. Aber wenn Du Dir Münzen herausgesucht hast, und nach reiflicher Abwägung Deine Wahl auf eine seiner Münzen fällt, dann wirst Du sicher keine Probleme haben. Generell sind fast alle Händler auf Vcoins irgendwie in Ordnung, nur Preise vergleichen sollte man immer.

Nomos ist gut und hat in der "Obolos"-Webauktion auch immer ein paar nette Stücke für den kleineren Geldbeutel.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: Münzen von Augustus und Hadrian - Geschenk

Beitrag von antoninus1 » So 14.02.16 16:55

Bedenke bei Käufen im Nicht-EU-Ausland auch, dass die Münzen wahrscheinlich über den Zoll laufen, Du sie in der Regel beim Zollamt abholen musst und 7% Einfuhrumsatzsteuer fällig werden.
Gruß,
antoninus1

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Früher Solidus - als Geschenk
    von Tom Fischer » » in Römer
    32 Antworten
    1266 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Hadrian
    von Hurrz » » in Römer
    3 Antworten
    316 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hurrz
  • Quadrans des Hadrian ?
    von didius » » in Römer
    16 Antworten
    971 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • As , Augustus ?
    von pinpoint » » in Römer
    5 Antworten
    238 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe
  • Quinar des Augustus
    von Laurentius » » in Römer
    2 Antworten
    587 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Laurentius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chippi, Stefan_01 und 27 Gäste