FORUM- Bestellung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Pinneberg
Beiträge: 801
Registriert: Fr 20.04.12 20:59
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

FORUM- Bestellung

Beitrag von Pinneberg » Do 16.06.16 13:44

Salvete


Im Moment erwarte ich sehnsüchtig (ihr kennt's) eine Bestellung- und das auch noch aus dem fernen North Carolina!

Versandart ist global priority mail, mit 6-10 angegeben Liefertagen. Samstag wäre der 10. Tag. Allerdings musste ich eben beim Besuchen der Seite feststellen, dass ich meine Postleitzahl vergessen habe anzugeben ... :lol:

Nun, da sonst alle Infos gegeben sind und es den Namen meiner Stadt auch nur einmal in Deutschland gibt, denke ich, dass es nicht wieder zurück verschifft wird. Dennoch meine Frage an Euch: Hat jemand schon das selbe erlebt? Mit wie viel Tagen Verzögerung kann man rechnen?

Liebe Grüße

Leif
Grüße, Pinneberg

cyrano
Beiträge: 197
Registriert: Mo 28.01.08 12:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: FORUM- Bestellung

Beitrag von cyrano » Do 16.06.16 17:45

global priority mail? gibt's da nicht 'ne tracking number?

Benutzeravatar
norbert
Beiträge: 181
Registriert: Sa 15.02.03 22:27
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: FORUM- Bestellung

Beitrag von norbert » Do 16.06.16 20:24

Die fehlende Postleitzahl sollte sich verschmerzen lassen.
Mein letzter Kauf bei Forum hat so 14 Tage gedauert, bis ich zum Zollamt durfte.
Mit den besten Grüßen

Norbert
Galerie"Einige Münzen der Republik"

Pinneberg
Beiträge: 801
Registriert: Fr 20.04.12 20:59
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: FORUM- Bestellung

Beitrag von Pinneberg » Do 16.06.16 21:11

Tracking gibt es nur bei Global Mail.

Will heißen, erst nach 14 Tagen kam die Post vom Zoll.

Mal sehen, ob ich auch so ein Glück habe ...
Grüße, Pinneberg

cyrano
Beiträge: 197
Registriert: Mo 28.01.08 12:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: FORUM- Bestellung

Beitrag von cyrano » Fr 17.06.16 14:00

wegen Zoll hätte ich eine ähnliche Frage (ich warte auch auf eine meiner Sendungen) ...

"June 13, 2016 , 5:16 pm Customs clearance processing complete
Your item cleared customs in GERMANY at 5:16 pm on June 13, 2016."

letzter Stand in der 'Tracking Information'. eigentlich doch eine Zollfreigabe - oder?
gibt's da eventuell Erfahrungswerte wie lange der Zoll braucht, eine Sendung weiterzuleiten?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: FORUM- Bestellung

Beitrag von beachcomber » Fr 17.06.16 14:58

die brauchen oft lange!
grüsse
frank

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: FORUM- Bestellung

Beitrag von klunch » So 19.06.16 23:09

Also 14 Tage und länger ist da durchaus im üblichen Rahmen, und da gerade UZK eingeführt wird, haben die beim Zoll gerade ganz andere Sorgen, von daher ist bei Zollangelegenheiten immer viel Geduld nötig.

Gruß klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Pinneberg
Beiträge: 801
Registriert: Fr 20.04.12 20:59
Hat sich bedankt: 638 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: FORUM- Bestellung

Beitrag von Pinneberg » Mo 20.06.16 16:36

Mein Flavier kam übrigens heute unbeschadet und sicher an!
Grüße, Pinneberg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    923 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Forum für Banknotensammler
    von BALTHASA » » in Banknoten / Papiergeld
    4 Antworten
    299 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jause
  • ein Neuer im Forum und Frage
    von basdscho » » in Altdeutschland
    15 Antworten
    948 Zugriffe
    Letzter Beitrag von basdscho

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CAROLUS REX, jschmit, Numis-Student, plutoanna66 und 14 Gäste