ebay-Schnäppchen!!???

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5123
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

ebay-Schnäppchen!!???

Beitrag von richard55-47 » Di 09.03.04 20:01

Ruft doch bitte mal bei ebay die Artikel-Nummer 3900433240 auf (geht noch etwa 80 Tage lang). Ich stehe teilweise auf dem Schlauch, wie ihr aus der Anlage ersehen könnt. Bei Maximinianus habe ich schärfste Bedenken wegen Fälschungsmöglichkeit.
Wer kann mir bei der Bestimmung helfen?
Dateianhänge
elf Münzen.txt
(31.5 KiB) 110-mal heruntergeladen
do ut des.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Di 09.03.04 21:18

Äh, warum gibst Du so viel Geld aus und fragst hinterher?
Anders ausgedrückt: da verwette ich das Gebiss meiner 98-jährigen Oma (die das hoffentlich nicht erfährt), dass mindestens 7 dieser Objekte gefälscht sind. Allein 4 davon gibt es ja nur als Silbermünzen.
Ich denke aber, dass alle falsch sind.
:(
Gruß,
antoninus1

GordianIII
Beiträge: 23
Registriert: Mi 17.12.03 14:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GordianIII » Di 09.03.04 22:06

Ich kann nur für mein Sammelgebiet sprechen (Die Damen der römischen Kaiserzeit), und da würde ich sagen, dass die beiden Agrippinas falsch sind, die sehen aus als stammen sie von den Touristenbazaren der Türkei oder aus Tunesien. Der Rest sieht auch nicht besser aus!
Schade d´rum.

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5123
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

Beitrag von richard55-47 » Mi 10.03.04 20:23

Ich hatte ja so etwas befürchtet.
Kann mir aber einer Katalogstellen für echte Münzen dieser Art nennen? Geringe Hoffnung auf Echtheit der einen oder anderen Münze sei erlaubt.
do ut des.

GordianIII
Beiträge: 23
Registriert: Mi 17.12.03 14:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GordianIII » Mi 10.03.04 22:44

Servus,

die beiden Agrippinas sind RIC 55 oder Kampmann 10.3

Gruß

GordianIII

Benutzeravatar
quintus
Beiträge: 213
Registriert: Mo 29.09.03 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von quintus » Di 16.03.04 12:58

Grundsätzlich muß man jede Münze erst mal in die Hand nehmen wenn man etwas genaueres sagen will.
Die abgebildeten Münzen sind zwar sehr gute Arbeiten aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht echt.
Gerade Tetradrachmen von Alexander werden in Ländern wie der Türkei bevorzugt gefälscht. (Und zwar auch in guter Qualität.)
Ich würde daher im besten Fall ein "schlechtes Gefühl" habe wenn ich ein solches Lot ersteigert hätte.
Außerdem kann ich nicht glauben daß jemand Münzen im Wert von 1000den EUROS besitzt und nichts darüber weiß.

Da in der Auktion dieser neue EU-Rechtssatz nicht erwähnt wird, kann man vielleicht davon ausgehen daß es sich um einen Händler handelt und man die Münzen umtauschen kann. Kenn mich aber leider nicht weiter aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1771 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1347 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    292 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
    von Dittsche » » in Österreich / Schweiz
    12 Antworten
    434 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Numismatik Lanz auf ebay
    von edsc » » in Auktionen
    14 Antworten
    1906 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste