antoninus1 hat geschrieben:... Die Währung ist doch übrigens nicht USD, sondern uruguayischer Peso, denke ich.
1 € sind ca. 27 Pesos.
Da habe ich wieder etwas dazu gelernt: Das $-Zeichen wird auch für den uruguayischen Peso verwendet! Dann reden wir hier natürlich nur noch über ca. 45 EUR. Aber auch dafür wird gerne und oft gefälscht.
Tilos
You are posting it in the - completely wrong - Ancient Coins section, and for one whole day now we've been doing our best to make up our minds on whether it is geniune or not and who could help you. We don't have to have you shouting at us like this. Go to some coin dealer and let him tell you.
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Die Kantinenmarken ADMIRAL GRAF SPEE haben ja ein breites Echo ausgelöst. Sie sind relativ selten. Die Qualität der Marken läßt den Schluß zu, daß sie alle in der Bordwerkstatt hergestellt wurden. In meiner Sammlung liegen folgende Werte: 50 - 100 - 200 und ohne Wert. Von den Werten 100 und 200 sind Exemplare mit deutschlich unterschiedlichen Durchmessern bekannt. Auch die große Marke ohne Wert differiert in den Durchmesserangaben. Zu dem fraglichen Stück kann ich folgende Angaben machen: ABENDESSEN / 1 / ADMIRAL / TS / GRAF SPEE Aluminium, 36 mm. Diese Essenmarken erhielten dienstlich einge- schiffte Personen. Logisch wären dann noch Marken mit der Aufschrift FRÜHSTÜCK und MITTAGESSEN. Vielleicht melden uns Sammler aus Uruguay ja noch diese Marken?
Viele Grüße
gnter7215
Hallo zusammen, ich bin neu hier und will euch gern mal etwas zeigen. Ich habe ein einzigartiges Fundstück. Zuerst wusste ich nicht was es genau ist,...
Letzter Beitrag
Ich habe hier noch ein nettes Bild gefunden zum Thema: Selten und wertvoll ist zweierlei.
Ich habe mir mal 3 Münzen ersteigert. Den Hadrian kenn ich aber die anderen zwei nicht.
Kann mir evtl. jemand bei der Identifizierung...
Letzter Beitrag
OK vielen Dank für die Identifizierung. Falls jemand an diesen zwei Interesse hat kann er oder sie sich gerne bei mir melden.
ein Tausch gegen etwas...