kelt. Goldschatz in Brandenburg

Keltische Münzen

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
pottina
Beiträge: 960
Registriert: So 22.07.07 08:02
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

kelt. Goldschatz in Brandenburg

Beitrag von pottina » So 12.12.21 20:03

Hallo,

leider bin ich nicht der Finder :mad:

Gruß, PoTTINA
Dateianhänge
kelt Goldschat brandenburg.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pottina für den Beitrag (Insgesamt 3):
Numis-Student (So 12.12.21 20:30) • jschmit (Mo 13.12.21 10:19) • antoninus1 (Mo 13.12.21 15:34)

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1540
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: kelt. Goldschatz in Brandenburg

Beitrag von Basti aus Berlin » Mo 13.12.21 22:34

»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Re: kelt. Goldschatz in Brandenburg

Beitrag von antoninus1 » Mo 13.12.21 23:12

pottina hat geschrieben:
So 12.12.21 20:03
Hallo,

leider bin ich nicht der Finder :mad:
Tja, da entgeht Dir ein Spargelessen mit einer Ministerin :)

Ein bisschen erstaunt bin schon über die Reaktionen der staatlichen Organe. Man sagt einerseits, man könne nichts aus dem Fund herauslesen (außer Trivialitäten, wie dass er durch Migration (echt?) oder Handel dorthin gekommen sein könnte), bezeichnet ihn aber auch als unersetzliche Informationsquelle.
Aber klar ist, dass er dem Land gehöre und dem Finder ein Spargelessen gegönnt werde (und dem Landwirt nichts) :roll:
Gruß,
antoninus1

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste