Gerade neu und keine Ahnung
-
- Danksagung erhalten: 0
Gerade neu und keine Ahnung
Hallo zusammen,
bin neu hier. Ich habe eine silberne Römermünze (aus nem Lot), die aber noch weiter gereinigt werden muss. Der Endzustand ist also noch nicht erreicht. Ich poste mal die beiden Seiten; ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Buchstaben sind ja schon zu erkennen.
MfG
Todde
bin neu hier. Ich habe eine silberne Römermünze (aus nem Lot), die aber noch weiter gereinigt werden muss. Der Endzustand ist also noch nicht erreicht. Ich poste mal die beiden Seiten; ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Buchstaben sind ja schon zu erkennen.
MfG
Todde
-
- Danksagung erhalten: 4500 Mal
Da muss ich jetzt dem Walker Recht geben, hab mal mein Stück von 1577 rausgeholt.
AV: PATRONA HVNGARIA - frontal sitzende Madonna zw. K und B (KB - Budapest)
RV: MAX II RO I AV.... HV BO R -ungarisches Wappen, darüber Jahreszahl 1577 (2 Buchstaben sind auf meiner Münze leider unleserlich)
Erworben habe ich das Stück damals für 5€.
Gruß Chippi
AV: PATRONA HVNGARIA - frontal sitzende Madonna zw. K und B (KB - Budapest)
RV: MAX II RO I AV.... HV BO R -ungarisches Wappen, darüber Jahreszahl 1577 (2 Buchstaben sind auf meiner Münze leider unleserlich)
Erworben habe ich das Stück damals für 5€.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag