Bestimmungshilfe

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Albert F
Beiträge: 104
Registriert: Mi 28.02.07 20:25
Wohnort: 92526 Oberviechtach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestimmungshilfe

Beitrag von Albert F » Sa 29.10.16 13:59

Hallo Freunde,
habe seit längerer zeit wieder 2 Münzen die ich nicht bestimmen kann. Dürften auch nicht mehr ganz im Mittelalter, wenn dann im späten Mittelalter liegen.
kann einer von euch mit diesen Bildern was anfangen? Wenn ja, dann würde ich mich über Hilfen sehr freuen. Vielen Dank im Voraus. Leider sind die Fotos sehr dunkel. Aber vielleicht geht's ja.

Albert F
Dateianhänge
Münze2 rück.jpg
Münze2 vor.jpg
Münze 1rück.jpg
Münze 1vor.jpg
Viele Grüße aus Oberviechtach

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4296 Mal

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von ischbierra » Sa 29.10.16 17:05

Leider sind die Photos unterirdisch. Kannst Du da beim photographieren mal 'ne Lampe draufhalten?

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 29.10.16 21:11

Das obere Stück könnte das hier sein, aus Lippe: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 9&biw=1280
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Albert F
Beiträge: 104
Registriert: Mi 28.02.07 20:25
Wohnort: 92526 Oberviechtach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von Albert F » So 30.10.16 10:59

Hallo KarlAntonMartini,

recht herzlichen Dank für deine Antwort, es ist genau die Münze die zu deinem Link passt. Super!

Albert F
Viele Grüße aus Oberviechtach

Albert F
Beiträge: 104
Registriert: Mi 28.02.07 20:25
Wohnort: 92526 Oberviechtach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von Albert F » So 30.10.16 11:05

Hallo ischbiera,

habe versucht die Münze nochmal zu fotografieren. Ist glaube etwas besser geworden. Man kann zumindest die Jahreszahl erahnen.
Vielleicht hilt dir ja das neue Foto. Wäre schön. Was ich erkennen kann, handelt es sich um 5 Sol von 1793 oder 1783?

Danke

Albert F
Dateianhänge
Münze 1 rück.jpg
Münze 1 vor.jpg
Viele Grüße aus Oberviechtach

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von Numis-Student » Mo 31.10.16 16:07

Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Albert F
Beiträge: 104
Registriert: Mi 28.02.07 20:25
Wohnort: 92526 Oberviechtach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von Albert F » Mo 31.10.16 17:38

Hallo Numis-Student;

Danke sehr für die Antwort. Habe den Link auch schon geöffnet. Scheint die gleiche Münze zu sein, auch wenn meine natürlich in einen viel schlechteren Zustand ist. Nochmals vielen Dank.

Albert F
Viele Grüße aus Oberviechtach

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmungshilfe
    von Vito_Numis » » in Griechen
    2 Antworten
    68 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Vito_Numis
  • Bestimmungshilfe
    von Wurzel » » in Sonstige Antike Münzen
    4 Antworten
    864 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Bestimmungshilfe
    von Silbersucher » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    419 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Silbersucher
  • Bestimmungshilfe
    von espario » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    1084 Zugriffe
    Letzter Beitrag von espario
  • Bestimmungshilfe
    von Jürgen2330 » » in Römer
    5 Antworten
    307 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jürgen2330

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast