Hallo ihr Kundigen,
ich bin völlig unkundig in Münzangelegenheiten und habe im Nachlass meines Mannes folgende Münze/Medaille gefunden, von der ich nicht weiß, wie er dazu gekommen ist. Er war kein Münzsammler. Weiß jemand, zu welcher Gelegenheit man die erhalten hat und wer sie verliehen hat, ect? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden, außer Angebote gleicher Medaillen, aber ohne Gravur.
Es ist eine 925 Silbermedaille in einem blauen Etui.
Vorderseite: Konterfei von Ludwig Erhard, Text: Ludwig Erhard Soziale Marktwirtschaft
Rückseite: Dank und Anerkennung und der eingravierte Name einer Person, die ich nicht kenne und von der mir auch nicht bekannt ist, dass mein Mann sie kannte.
Mich würde interessieren, was es mit einer solchen Medaille oder Münze auf sich hat und zu welchem Zweck, von wem und an welche Personen sie vergeben wurde.
Schöne Grüße
Gabriele
Ludwig Erhard Dank und Anerkennung
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 568 Mal
Re: Ludwig Erhard Dank und Anerkennung
Liebe Gabriele,
wie lautet denn der Name der Person?
Das klingt ganz nach der Medaille der Ludwig-Erhard-Stiftung, die bisher nur an relativ wenige Personen verliehen wurde: https://www.ludwig-erhard.de/ludwig-erh ... -medaille/
Wäre es möglich, dass du uns noch Bilder der Medaille zeigst?
Beste Grüße
Andechser
wie lautet denn der Name der Person?
Das klingt ganz nach der Medaille der Ludwig-Erhard-Stiftung, die bisher nur an relativ wenige Personen verliehen wurde: https://www.ludwig-erhard.de/ludwig-erh ... -medaille/
Wäre es möglich, dass du uns noch Bilder der Medaille zeigst?
Beste Grüße
Andechser
- ischbierra
- Danksagung erhalten: 5800 Mal
Im Gästebereich kann man keine Bilder hochladen. Einfach kostenlos anmelden, dann geht es.
Gruß ischbierra
Gruß ischbierra
Hallo Andechser und ischbierra,
lieben Dank für eure raschen Antworten.
Der Name lautet Claudia Lindner, also keiner der Preisträger.
Die Münze sieht genauso aus wie die in diesem Ebay-Angebot, nur dass sie unter "Dank und Anerkennung" den Namen eingraviert hat.
https://www.ebay.de/itm/SIlber-925-Munz ... 3118163627
Ich kann mich gerne registrieren und ein Bild der Originalmünze hochladen, unter welcher Rubrik wäre das dann am besten untergebracht?
Dank und Grüße
Gabriele
lieben Dank für eure raschen Antworten.
Der Name lautet Claudia Lindner, also keiner der Preisträger.
Die Münze sieht genauso aus wie die in diesem Ebay-Angebot, nur dass sie unter "Dank und Anerkennung" den Namen eingraviert hat.
https://www.ebay.de/itm/SIlber-925-Munz ... 3118163627
Ich kann mich gerne registrieren und ein Bild der Originalmünze hochladen, unter welcher Rubrik wäre das dann am besten untergebracht?
Dank und Grüße
Gabriele
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6055 Mal
Hallo Gabriele,
Du kannst die Bilder dann gerne an diese Diskussion anhängen, ich werde dann die ganze Diskussion zu den Medaillen verschieben.
Schöne Grüße,
MR
Du kannst die Bilder dann gerne an diese Diskussion anhängen, ich werde dann die ganze Diskussion zu den Medaillen verschieben.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1563 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hallo1234
-
- 8 Antworten