LITERATUR – Hilfe, Info, Tausch & Tips

Sammelforum für Numismatische Literatur
Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

LITERATUR – Hilfe, Info, Tausch & Tips

Beitrag von Basti aus Berlin » Mo 01.02.21 17:14

Hallo liebe Leute =)

Anderswo habe ich schon mal erwähnt, dass ich ein Fan von Literatur bin. Es klingt komisch ... aber in dieser Zeit lehnt man sich gern zurück und schmökert :D Aber selbstverständlich hilft man sich auch untereinander. Bei unserem speziellen Hobby ist es Gold wert, wenn man Leute hat, welche Hilfe, Tips und Tricks anbieten. Meine Idee: Laßt uns Infos Betreff Literatur zusammentragen. Also quasi, wer interessante Sachen kennt, verkauft, sieht, empfihlt usw., sagt schlichtweg den Bescheid. Der Gedanke ist doch toll :D Ich fange mal an:

Bei dieser Frau habe ich schon etwas gekauft (u. A. 3 x Davenport). Etwas ist noch übrig. Preislich ist immer was zu machen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=56848810

Wie Der Name 'Davenport' bei Talern ist das Wort 'Forster' bei Augsburg omnipräsent. Der Standardkatalog wurde wieder aufgelegt. Klasse, oder? =D

https://www.battenberg-gietl.de/sammeln ... -15211805-

Mit dieser Frau aus Erfurt haben ich auch schon tolle Geschäfte abgeschlossen (u. A. 3 x KM). Sie bietet viel an. Starker Fokus Sachsen. Ihr Vater war Medallieur im Kulturbund. Ihr wisst also in welche Richtung das geht. Wichtig: Noch ist nicht alles reingestellt! =)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bes ... d=38325116

Beste Grüße euch. Freu mich auf Antworten. Fokus ist egal. Von Antike bis Euro kann man den Horizont immer erweitern. Bezieht euch bei den Ebay-Händlern auf mich, Basti.

LG :bday:
Zuletzt geändert von Basti aus Berlin am So 07.02.21 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neuer Kanal LITERATUR (Hilfe/Info/Tausch/Tip)

Beitrag von Basti aus Berlin » Fr 05.02.21 21:55

Zuschlagen! Vier wichtige Bücher. Waren noch vor den Katalogen von Kahnt meine Orientierungshilfe für das komplexe Thema Sachsen. Viel Erfolg und schönes WE euch :bday:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Und dieser hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

PS: Hab schon ein schlechtes Gefühl das Thema erstellt zu haben. Interessieren Links numismatischer Literatur überhaupt jemanden? Ist Numista beliebter? :roll:
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: LITERATUR – Hilfe, Info, Tausch & Tips

Beitrag von Basti aus Berlin » So 07.02.21 01:21

Das Thema ist so interessent, schreibt ruhig mal was :bday: Es gibt so schöne Sachen, welche unser Hobby transparent und greifbar machen :D

In Sachen Gesundheit und Job hat sich trotz der Krise alles gut entwickelt. Da habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt. Drei tolle Bücher für einen angenehmen zweistelligen Betrag bekommen. Habe sehr lange drauf gewartet und endlich habe ich sie :rainbowafro:

Davenport, John S.: German Talers since 1800.
Galesburg 1949 (Erstauflage).

Davenport, John S.: European Crowns 1700 – 1800.
London 1964 (2. Auflage).

Davenport, John S.: German Talers 1700 – 1800.
London 1965 (2. Auflage).

Lasst von euch hören :bday:
Dateianhänge
20210207_001843-min.jpg
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste