Was ist das?
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 0
Was ist das?
Hi,
habe das hier bekommen,
hab aber keine ahnung was das ist.
Hat jemand von euch eine ahnung?
Vielen dank
Sepp
[/img]
habe das hier bekommen,
hab aber keine ahnung was das ist.
Hat jemand von euch eine ahnung?
Vielen dank
Sepp
[/img]
"Always go where the Huskys go,but never eat the yellow snow"
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1211 Mal
Eine Medaille, vermutlich aus Silber, zeigt die Maria Patrona Bavariae und das erste bayrische Königswappen. Unter der Mondsichel scheint etwas zu stehen, eine Signatur oder Feingehaltsangabe? Hergestellt wurde das Stück im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Danksagung erhalten: 4494 Mal
Also Reinsilber. Ein Bayern-Patriot könnte auch etwas mehr als den Silberwert gegen, viel wird es trotzdem nicht sein.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Zum Hersteller: ähnliche Stücke existieren mit Randschriften, z.B. mk und Nummerierung, mk steht hier für Medaillen-Kunst. Wenn keine Randschrift vorhanden ist, hilft nur ein Zertifikat. Die Vermutung bei einer bayerischen Medaille geht schon in Richtung der Münchner Versandhäuser.
Gruß Lutz12
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)