Neues Quiz: Auflösung von Legenden
Moderator: Homer J. Simpson
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2353 Mal
Danke für die rege Beteiligung! Erstaunlich das Abschneiden von quisquam, der über keine Griechischkenntnisse verfügt! Hier die Siegerliste:
1. Homer mit 4 richtigen
2. quisquam mit 3 richtigen
3. Helcaraxe und Curtis Clay mit 2 richtigen
4. antoninus1 mit 1 richtigen.
Ich schlage vor, daß Homer und quisquam sich den Preis teilen: Jeder erhält 5 ungereinigte meiner Wahl (keine Schätze!). Einverstanden?
Mit freundlichem Gruß
1. Homer mit 4 richtigen
2. quisquam mit 3 richtigen
3. Helcaraxe und Curtis Clay mit 2 richtigen
4. antoninus1 mit 1 richtigen.
Ich schlage vor, daß Homer und quisquam sich den Preis teilen: Jeder erhält 5 ungereinigte meiner Wahl (keine Schätze!). Einverstanden?
Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1704 Mal
Ach liebe Leute,
zum Reinigen von Ungereinigten fehlen mir eh meistens Zeit und vor allem Geduld; ich habe das auch nicht deswegen mitgemacht, sondern weil ich gerade dieses Provinzlerlegendengeknobel höchst lehrreich finde. Von daher habe ich schon Belohnung genug, und die ungereinigten Münzen soll ruhig jemand bekommen, der etwas neuer dabei ist als ich alter Knack---, äh, Hase.
Viele Grüße,
Homer
zum Reinigen von Ungereinigten fehlen mir eh meistens Zeit und vor allem Geduld; ich habe das auch nicht deswegen mitgemacht, sondern weil ich gerade dieses Provinzlerlegendengeknobel höchst lehrreich finde. Von daher habe ich schon Belohnung genug, und die ungereinigten Münzen soll ruhig jemand bekommen, der etwas neuer dabei ist als ich alter Knack---, äh, Hase.
Viele Grüße,
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- quisquam
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wenn dem so ist, dann schlage ich vor den Preis mit Helcaraxe zu teilen, dem der Lorbeer mindestens genauso gebührt wie mir.
Auch ich habe viel gelernt und bedanke mich ganz herzlich für dieses schöne Rätsel, das zugegebenermaßen auf den ersten Blick für mich ziemlich §$%& aussah.
Grüße, Stefan
Auch ich habe viel gelernt und bedanke mich ganz herzlich für dieses schöne Rätsel, das zugegebenermaßen auf den ersten Blick für mich ziemlich §$%& aussah.

Grüße, Stefan
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.
- helcaraxe
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dem Dank für dieses Rätsel schließe mich ausdrücklich an! Es war sehr lehrreich und ziemlich schwierig. Aber auch ich habe dabei einiges gelernt.
quisquams Vorschlag nehme ich natürlich gerne, wenn auch etwas verschämt, an.
Ich hoffe, dass ich irgendwann Euch auch mal mit so einem Rätsel erfreuen kann!
quisquams Vorschlag nehme ich natürlich gerne, wenn auch etwas verschämt, an.

Ich hoffe, dass ich irgendwann Euch auch mal mit so einem Rätsel erfreuen kann!

Viele Grüße
helcaraxe
[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1704 Mal
Gute Idee! Und das mit dem §$%& habe ich mir genau so auch gedacht. Aber gerade das macht's interessant! Ein Sudoku oder Kreuzworträtsel, das ich in drei Minuten mit Einsatz von 15 Gehirnzellen löse, ist mal zwischendrin ganz nett, aber eigentlich witzlos.quisquam hat geschrieben:Wenn dem so ist, dann schlage ich vor den Preis mit Helcaraxe zu teilen, dem der Lorbeer mindestens genauso gebührt wie mir.
Grüße, Stefan
Viele Grüße,
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1881 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mynter
-
- 3 Antworten