Fälschung, Nachprägung oder echt? Münze 4
-
- Danksagung erhalten: 0
Fälschung, Nachprägung oder echt? Münze 4
Hallo Freunde,
bin normalerweise im Mittelalter unterwegs. Habe mich aber bei Ebay in 4 Münzen verguckt und auch gesteigert. Habe aber zweifel ob diese Münzen echt sind, da sie meiner Meinung nach zu günstig waren(zwischen 100 u. 180 €). Kann mir einer oder mehrere von euch weiter helfen, woran man, falls Fälschung , diese erkennt.
Auch für eine Bestätigung, dass es Orginal-Münzen sind wäre ich natürlich sehr erfreut. ( Nehme ich aber fast nicht an, nur ein bischen).
Auf eure Antwort freue ich mich schon ganz rießig.
Ich stelle die Münzen hintereinander ein, da sonst der Speicherplatz zu klein ist.
Viele Grüße aus Bayern
Albert F
bin normalerweise im Mittelalter unterwegs. Habe mich aber bei Ebay in 4 Münzen verguckt und auch gesteigert. Habe aber zweifel ob diese Münzen echt sind, da sie meiner Meinung nach zu günstig waren(zwischen 100 u. 180 €). Kann mir einer oder mehrere von euch weiter helfen, woran man, falls Fälschung , diese erkennt.
Auch für eine Bestätigung, dass es Orginal-Münzen sind wäre ich natürlich sehr erfreut. ( Nehme ich aber fast nicht an, nur ein bischen).
Auf eure Antwort freue ich mich schon ganz rießig.
Ich stelle die Münzen hintereinander ein, da sonst der Speicherplatz zu klein ist.
Viele Grüße aus Bayern
Albert F
Viele Grüße aus Oberviechtach
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Fälschung, Nachprägung oder echt? Münze 4
Auch hier würde ich sagen: Chinafake ! Scheint alles aus der gleichen "Werkstatt" zu stammen.
- Brakti1
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Hallo,
ich vermute ebenfalls das es sich um eine Fälschung aus China oder Hong Kong handelt.
Bei den Fälschungen sind die Konturen verwaschen, die Flächen nicht glatt und die Buchstaben oft nicht so scharf abgegrenzt.
Das liegt wohl daran, dass man in China Abgüsse der orignalen Münzen gemacht hat. Vor diesen Abgüssen wurden wiederum Stempel hergestellt.
Bei Münzen mit Umschrift stimmen meisten auch die Buchstaben und die Abstände der Buchstaben untereinander nicht.
Viele Grüße
ich vermute ebenfalls das es sich um eine Fälschung aus China oder Hong Kong handelt.
Bei den Fälschungen sind die Konturen verwaschen, die Flächen nicht glatt und die Buchstaben oft nicht so scharf abgegrenzt.
Das liegt wohl daran, dass man in China Abgüsse der orignalen Münzen gemacht hat. Vor diesen Abgüssen wurden wiederum Stempel hergestellt.
Bei Münzen mit Umschrift stimmen meisten auch die Buchstaben und die Abstände der Buchstaben untereinander nicht.
Viele Grüße
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1694 Mal
Warum kaufst Du bitte so einen Mist?
Ich empfehle gerne die Deutsche Lotto Gesellshaft
Ich empfehle gerne die Deutsche Lotto Gesellshaft
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- welfenprinz
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Albert,
kannst du uns das Gewicht der Taler mitteilen ? Haben sie eine Randschrift ?
Die China-Fälschungen sind zwar länger bekannt ,
doch fehlen bei den meisten Anzeigen oder Berichten darüber, nähere Hinweise über die Fälschungsmerkmale .
Bei einer Silberfälschung wird eine einfache Klangbrobe kein Ergebnis bringen .
Hallo Salier,
die China-Fälschungen könnte ein intressantes Unter-Foren in Altdeutschland werden, das wohl oft besucht würde .
Gruss Klaus
Wünsche allen Usern eine ruhige Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr .
kannst du uns das Gewicht der Taler mitteilen ? Haben sie eine Randschrift ?
Die China-Fälschungen sind zwar länger bekannt ,
doch fehlen bei den meisten Anzeigen oder Berichten darüber, nähere Hinweise über die Fälschungsmerkmale .
Bei einer Silberfälschung wird eine einfache Klangbrobe kein Ergebnis bringen .
Hallo Salier,
die China-Fälschungen könnte ein intressantes Unter-Foren in Altdeutschland werden, das wohl oft besucht würde .
Gruss Klaus

Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker
http://www.welfenprinz-home.de
Sammler u. Numismatiker
http://www.welfenprinz-home.de
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag