heute benötige ich einmal etwas Hilfe bei einem eBay-Problem. Vor einigen Wochen habe ich mehrere Münzen über eBay innerhalb Deutschlands ersteigert und per Überweisung (kein PayPal) bezahlt. Da die Münzen leider bis heute nicht bei mir angekommen sind, habe ich nun versucht über „Probleme klären - Ich habe den Artikel noch nicht erhalten“ einen „Fall“ im Rahmen des eBay-Käuferschutzes zu eröffnen. Die Potsdamer Verkäuferin hat behauptet die Münzen per Hermes-Paket verschickt zu haben, hat jedoch die Artikel bei eBay bisher noch nicht mal als „verschickt“ markiert. Auch scheint die Verkäuferin zu allem Übel auch noch nicht besonders kommunikativ zu sein.
Wenn ich nun über „Probleme klären - Ich habe den Artikel noch nicht erhalten - Wählen Sie diejenige aus, bei der Sie Hilfe benötigen“ einen Fall eröffnen möchte, sind diese Münzen nicht zu finden, lediglich bereits länger zurückliegende Artikel tauchen auf. Alles was ich finden kann, sind „dumme“ Ratschläge von eBay mich vertrauensvoll an den Ebay-Service zu wenden, dort würde „mir geholfen“!
Was kann ich machen, damit ich zu meinem Recht komme. Es geht zwar „nur“ um einen höheren zweistelligen Betrag, aber trotzdem ...