wenn da ca. 40000-50000 Unterschriften zusammen kämen, sollte das doch Eindruck machen...scheint mir machbar

Moderator: Numis-Student
Hier haben wir mal die Möglichkeit, Äußerungen von Politikern kompetent zu beurteilen, da wir von der Materie eine Ahnung haben.nsw-leipzig hat geschrieben:Dr. Steinmeier hat nichts verstanden
ich finde die ausführliche nachricht einfach nicht, gibt's da einen direkten link?stampsdealer hat geschrieben:Soeben (20.08.2015) hat Herr Dr. Gregor Gysi noch eine weitere, sehr ausführliche Antwort nachgereicht, bitte lesen.
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_greg ... #questions
Eine Enteignung wäre das nicht. Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig, und es gibt eine Entschädigung, um deren Höhe vor Gericht gestritten werden kann.Chandragupta hat geschrieben:"Bloße" Beschlagnahme und "Verwertung" staatlicherseits reicht doch... Gerade bei Gold bietet sich das sehr an.Im KGSG beschäftigen sich einige Paragraphen jedenfalls genau damit ... und zwar auffallend detailliert! Der staatliche Raub heißt dort übrigens "Sicherstellung"...
PS: Jeder Raubritter in früheren Zeiten hatte mehr Ehre (d.h. meinte es im etymologischen Sinne EHRlicher) als diese durch und durch verkommene BRD mit ihrer bigotten Heuchelei vom "Rechtsstaat"...
PPS: Art. 14 Grunzgeschwätz der BRD wörtlich: "Eine Enteignung ist [...] zulässig."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder